+
An dieser Kreuzung ist es Freitagmittag zu einem seitlichen Frontalzusammenstoß gekommen. 

Unfall auf Marktoberdorfer Straße

Frontalzusammenstoß: Frau (67) leicht verletzt

  • schließen

Schongau - Schwerer Frontalzusammenstoß mit glimpflichem Ausgang: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Freitagmittag gegen 13 Uhr in Schongau-West zugetragen hat.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 30-jähriger Mann aus Baden-Württemberg am Freitagmittag gegen 13 Uhr aus der Schwabsoier Straße nach links in Richtung Altstadt fahren. Dabei übersah er eine 67-jährige Frau aus Schongau, die mit ihrem VW Golf auf der Marktoberdorfer Straße in Richtung Kreisverkehr gefahren ist. Es kam zum seitlichen Frontalzusammenstoß, bei dem sich beide Wagen in etwa um 90 Grad drehten.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Schongauerin leicht, wurde mit Prellungen zur Untersuchung ins Schongauer Krankenhaus gebracht. Der Baden-Württemberger kam mit dem Schrecken davon. Dagegen erheblich ist der Schaden an beiden Fahrzeugen, den die Schongauer Polizei auf rund 25 000 Euro schätzt.

js

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zugedröhnter Peitinger (25) liegt reglos auf Straße
Eine Person liegt im Peitinger Kampfgartenweg und bewegt sich nicht mehr - diese Meldung ließ Schlimmstes befürchten. Die Polizei rückte sofort aus.   
Zugedröhnter Peitinger (25) liegt reglos auf Straße
Familiendrama in Penzberg: Polizei gibt mehr Details bekannt
Bluttat in Penzberg: Eine 45-Jährige geht am Mittwoch mit einem Messer auf ihre Ex-Schwiegermutter los - nach kurzer Flucht stellt sie sich, schweigt aber zu den …
Familiendrama in Penzberg: Polizei gibt mehr Details bekannt
„Es wurde mit allen geredet“
In Rottenbuch wird über den geplanten Supermarkt diskutiert. Ansässige Geschäftsleute sammeln Unterschriften gegen das Projekt auf der grünen Wiese. Sie fürchten um ihre …
„Es wurde mit allen geredet“
Münchner übersteht Horrorunfall unverletzt 
Ein 42-jähriger Motorradfahrer dürfte heute Morgen seinem Schutzengel nicht nur einmal gedankt haben. Der Münchner hat in Bernbeuren einen lebensgefährlichen Unfall …
Münchner übersteht Horrorunfall unverletzt 

Kommentare