+
Einsatz für die Polizei in der Schongauer Münzstraße.

In der Schongauer Altstadt

Volltrunken und mit Vollgas fünf Autos beschädigt

  • schließen

Schongau – Das dürfte teuer werden: Fünf parkende Fahrzeuge hat ein 19-Jähriger beschädigt, als er Samstagnacht volltrunken und mit Vollgas mit seinem Auto in der Schongauer Münzstraße unterwegs war.

Gegen halb drei Uhr verlor der junge Mann aus Bodenheim in Rheinland-Pfalz die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit insgesamt fünf geparkten Autos. Vier Wagen parkten in der mittleren Parkbucht der Altstadt. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte das Auto des Unfallverursachers dann noch nach links auf ein weiteres. Ein Atemalkohol-Test erbrachte laut Polizeibericht einen Wert von umgerechnet 1,9 Promille. Der Führerschein des 19-jährigen wurde vor Ort sichergestellt, der junge Mann zur Blutuntersuchung mitgenommen. Der 19-Jährige hatte aber noch Glück, bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzten 30 000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schelkle hat sein Gemeinderats-Mandat abgegeben
Er ist dann mal weg: Johannes Schelkle (53) hat sein Amt als Denklinger Gemeinderat niedergelegt.
Schelkle hat sein Gemeinderats-Mandat abgegeben
Schongauer Tafel bleibt wichtige Anlaufstelle
Als Gemeinschaftsinitiative von Herzogsägmühle und der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Schongau ist die Schongauer Tafel im Jahr 2005 gegründet worden. …
Schongauer Tafel bleibt wichtige Anlaufstelle
Weilheimer rast auf Polizisten zu - die retten sich nur ganz knapp
Eine spektakuläre Verfolgungsjagd lieferte sich ein 25-Jähriger am Donnerstag mit der Polizei. Es bestand Lebensgefahr - für ihn, andere Autofahrer - und die Beamten! 
Weilheimer rast auf Polizisten zu - die retten sich nur ganz knapp
Mit knapp zwei Promille: Betrunkener Peitinger rammt Auto
Betrunken hat ein  Peitinger Autofahrer in der Nacht auf Freitag in seiner Heimatgemeinde bei Schneeglätte einen geparkten Wagen gerammt. Die Polizei rief der 34-Jährige …
Mit knapp zwei Promille: Betrunkener Peitinger rammt Auto

Kommentare