+
Das Auto blieb in der Böschung liegen und ist ein Totalschaden.

Unfall bei Wildsteig

Frau (55) in Wagen eingeklemmt

  • schließen

Wildsteig - Das Auto einer Frau aus Halblech kommt ins schleudern, überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen. Die 55-Jährige ist eingeklemmt und muss von der Feuerwehr gerettet werden.  

Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Am Sonntagvormittag um 9.20 Uhr war eine 55 Jahre alte Frau aus Halblech mit ihrem Auto auf der Straße von Steingaden Richtung Wildsteig unterwegs. Laut Polizei Schongau war sie zu schnell unterwegs und kam in einer leichten Linkskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen geriet nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich an der Böschung und blieb auf dem Dach, entgegen der Fahrtrichtung, liegen. 

Die Fahrerin musste von der Freiwilligen Feuerwehr Steingaden aus dem Wagen befreit werden. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schongau. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von rund 1500 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lieber ausweichen, als für Ärger sorgen
In wenigen Tagen startet das mittlerweile dritte Street Food-Festival in Schongau. Was viele bedauern, nicht zuletzt die Werbegemeinschaft Altstadt: Besucher müssen sich …
Lieber ausweichen, als für Ärger sorgen
Burggener Schulweg-Streit vor Gericht gelöst
Der Streit um die Beförderung einer Schülerin von Gut Dessau zur Grundschule in Burggen landete gestern vor dem Verwaltungsgericht in München. Die Richter bezweifelten, …
Burggener Schulweg-Streit vor Gericht gelöst
Haushalt ausgewogen, Finanzlage solide
7,9 Millionen Euro beträgt der Haushalt der Gemeinde Altenstadt für das Jahr 2017. Damit liegt er rund 400 000 Euro unter dem des Vorjahres. Der Haushalt sei ausgewogen, …
Haushalt ausgewogen, Finanzlage solide
Besondere Bilder an einem außergewöhnlichen Ort
Dr. Ernst Weeber hat mit seinen Fotografien schon viele Ausstellungen bestritten. Er hat seine Bilder unter anderem in Perugia und Orvieto, im Schongauer Krankenhaus und …
Besondere Bilder an einem außergewöhnlichen Ort

Kommentare