Auf Wildsteiger Schützenfest

Unbekannter bricht 22-Jährigem die Nase

  • schließen

Wildsteig - Unschöner Festausklang für einen 22-Jährigen: Beim Schützenjubiläum in Wildsteig hat ihm ein Unbekannter die Nase gebrochen. 

Ein bislang unbekannter Täter schlug am Samstag, 29. Mai, gegen 19.15 Uhr nahe Bierzelt des Schützenfestes in Wildsteig einem 22-jährigen Mann aus Bernbeuren mit der Faust derart heftig ins Gesicht, dass dieser sich das Nasenbein brach, für kurze Zeit sogar in Ohnmacht fiel.  Wie die Schongauer Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall rund 100 Meter abseits des Festgeländes in Richtung Ortsmitte.  Warum der 22-Jährige erst eine Woche nach diesem Vorfall zur Polizei gegangen ist und Anzeige wegen Körperverletzung erstattete, ist nicht bekannt. "Vermutlich hat ihm erst nach der Behandlung im Krankenhaus jemand dazu geraten", sagt Schongaus Polizeichef Herbert Kieweg, dessen Beamten nun nach dem Schläger suchen. 

Der Täter wird vom Opfer wie folgt beschrieben: Rund 1,80 Meter groß, zirka 25 Jahre alt, athletisch gebaut und im bayerischen Dialekt sprechend. 

Zeugenaufruf

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 08861/23460 entgegen. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
Schongau – Gestern kam es wegen Baumfällarbeiten an der Schongauer Kanalbrücke zu Geschwindigkeitsbeschränkungen, doch das war nur ein Vorgeschmack auf kommende Woche: …
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schongau – Dank der bestens laufenden Sauna, die nach der Erweiterung noch mehr Erlöse abwirft als gedacht, hat das Schongauer Spaßbad Plantsch ein blendendes Jahr …
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Hirschvogeleck: Ampelanlage kommt
Peiting – Die Verkehrsführung am sogenannten Hirschvogeleck beschäftigt den Gemeinderat schon seit Jahrzehnten. Im Sommer vergangenen Jahres ist eine Entscheidung …
Hirschvogeleck: Ampelanlage kommt
91-Jährige von Auto erfasst
Peiting - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag am neuen Kreisverkehr neben der Raiffeisenbank in Peiting ereignet. 
91-Jährige von Auto erfasst

Kommentare