+
Die Straße säubern musste die Feuerwehr am Donnerstag bei dem Unfall in Peiting.

Pkw-Fahrerin (27) übersieht Auto – Motorradfahrer stürzt in Kurve

Zwei Unfälle: 11 300 Euro Schaden

  • schließen

Peiting/Rottenbuch - Zwei Unfälle im Peitinger Gemeindegebiet hat die Polizei Schongau gemeldet. Passiert sind beide am Donnerstag.

So wollte um 12.20 Uhr eine 27-jährige Rottenbucherin in Peiting von der Oberen Straße nach links in die vorfahrtsberechtigte Schongauer Straße in Richtung Schongau einbiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich eine 73-jährige Peitingerin, die dem Verlauf der Vorfahrtsstraße folgte. Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. Durch den Zusammenprall entstand laut Polizei Schongau ein Sachschaden in Höhe von circa 11 000 Euro. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Peiting gebunden.

Ebenfalls am Donnerstag um 20.10 Uhr fuhr ein 36-jähriger Salzburger mit seinem Motorrad auf der B 23 von Rottenbuch in Richtung Peiting. Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit stürzte er im Ausgang einer Linkskurve. Der Salzburger sowie seine Soziusfahrerin rutschten noch auf der Fahrbahn entlang, bevor sie zum Liegen kamen.

Doch die beiden hatten Glück im Unglück: Weil sie Schutzbekleidung trugen, blieben beide unverletzt. Schaden: 300 Euro.

Auch interessant

<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Meistgelesene Artikel

Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Das Entsetzen war groß, als in der Osternacht der offene Bücherschrank am Schongauer Marienplatz brannte. Nun will die Initiative Schongau belebt die Bücherzelle wieder …
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Es ist Halbzeit zwischen den Kommunalwahlen. Das war der Anlass für ein Interview mit Landrätin Andrea Jochner-Weiß, die über Berufliches, aber auch über Persönliches …
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
„Ich habe mich sehr geehrt gefühlt“, sagt Kornelia Funke nach ihrem Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch in München. Zusammen mit rund 300 …
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
Wo im Schongauer Land Maibäume aufgestellt werden
Der 1. Mai ist ein großer Tag für viele Vereine und Freunde des bayerischen Brauchtums, denn in einigen Gemeinden wird ein neuer Maibaum aufgestellt. Was wo im …
Wo im Schongauer Land Maibäume aufgestellt werden

Kommentare