+
Nach einem missglückten Überholmanöver landete der Fahrer dieses Wagens auf einem Schwader.

Zwei Unfälle

Auto und Motorrad rammen Traktoren

  • schließen

Schongau - Die Serie schwerer Unfälle im Schongauer Land reißt nicht ab. Am Mittwoch wurden bei zwei Unfällen ein Motorradfahrer schwer verletzt, beide Male waren Landwirte mit Traktoren beteiligt.

Ein 51-jährige Königsbrunner war am Mittwoch gegen 11.05 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße von Denklingen in Richtung Schwabsoien unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Landwirt aus Schwabbruck mit seiner Zugmaschine samt Anhänger in die entgegengesetzte Richtung. Im Auslauf einer unübersichtlichen Rechtskurve passierte es dann: Der Königsbrunner prallte mit seinem Krad gegen den Reifen des landwirtschaftlichen Anhängers, woraufhin er stürzte und rechts neben der Fahrbahn zum Liegen kam. Schwer verletzt wurde er anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8 000 Euro.

Per Hubschrauber musste der schwer verletzte Motorradfahrer abtransportiert werden.

Ebenfalls am Mittwoch, und zwar gegen 9 Uhr, ereignete sich auf der B17 zwischen Steingaden und Peiting in Höhe Kellershof ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurden dabei zwei Personen verletzt. Eine Landwirtin aus Rottenbuch fuhr mit ihrem Traktor samt angehängtem Schwader in Richtung Peiting. Hinter dem Traktor bildete sich eine längere Fahrzeugschlange.

Ein 66-jähriger Friedberger begann schließlich, die Fahrzeugkolonne zu überholen. Gleichzeitig scherte ein 52-jähriger Pkw-Führer aus Hessen, der sich mit seinem Ford an zweiter Stelle hinter dem Traktor befand, zum Überholen aus. Es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der Ford des Hessen wurde daraufhin gegen den vor ihm fahrenden VW Passat geschleudert, welcher durch eine 30-jährige Frau aus Mecklenburg-Vorpommern gesteuert wurde, und prallte anschließend noch gegen den am Traktor angehängten Schwader. Dort kam er dann auf den Reifen des Schwaders zum Stehen.

Durch den Rettungsdienst wurden mehrere Fahrzeuginsassen zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Zum jetzigen Ermittlungsstand wurden der 52-jährige Hesse sowie dessen 13-jährige Tochter leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 30 000 Euro. An der Unfallstelle übernahm die Freiwillige Feuerwehr Peiting die Verkehrsregelung und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Bilder: Motorradfahrer von Traktor gerammt

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

18-Jährigerschlägt Polizisten
Peiting - Erst den Eingangsbereich eines Einkaufsmarktes verwüstet, dann Polizisten geschlagen: Diese Auffälligkeiten könnten einem 18-jährigen Peitinger noch teuer zu …
18-Jährigerschlägt Polizisten
Neues Baugebiet: Bagger sind angerückt
Wildsteig - Die Wildsteiger dürfen sich auf ein neues Baugebiet für Wohnen und Gewerbe freuen. Die Bgger sind bereits angerollt.
Neues Baugebiet: Bagger sind angerückt
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Schongau – Erneut den richtigen Riecher bewiesen hat eine Schongauer Polizeistreife am Donnerstagabend, als sie gegen 19.10 Uhr auf Höhe der MöbelCentrale eine …
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
Schongau – Gestern kam es wegen Baumfällarbeiten an der Schongauer Kanalbrücke zu Geschwindigkeitsbeschränkungen, doch das war nur ein Vorgeschmack auf kommende Woche: …
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke

Kommentare