Gauting - Einer der größten Jahrgänge hat die Gautinger Realschule verlassen. Am Freitag erhielten 103 Schüler bei der traditionellen Abschlussfahrt auf dem Starnberger See ihre Zeugnisse.
Laut Schulleiter Manfred Jahreis haben sie ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Zehn Absolventen schlossen mit einer 1 vor dem Komma ab. Am besten waren zwei Mädchen mit einer 1,25. Besonders freut sich Jahreis darüber, dass alle 103 schon einen Ausbildungsplatz haben beziehungsweise auf die Berufsoberschule gehen. Und: „Wir sind stolz auf unsere Schüler, dass sie so harmonisch in sehr beengten Räumlichkeiten gearbeitet haben“, sagt der Schulleiter.
Neben der Zeugnisübergabe gab es bei der Schifffahrt auch eine besondere Ehrung - die erhielten die Schulsanitäter für ihren Einsatz im zuendegehenden Schuljahr. Zudem wurde Patricia Ferber, drei Jahre lang Vorsitzende des Elternbeirats der Realschule, aus ihrem Amt verabschiedet. Der Sohn der „sehr engagierten“ Ferber hat heuer die Mittlere Reife gemacht.