Unglück am Samstag

Absturz in Gilchinger Kletterhalle

Gilching - Ein Münchner (50) ist am Samstag in der Gilchinger Kletterhalle rund acht Meter abgestürzt. Seine Frau hätte den Unfall womöglich verhindern können.

In der Kletterhalle in Gilching ereignete sich am Samstag ein Unfall, bei dem ein 50-jähriger Münchner eine offene Unterarmfraktur erlitt. Das gab die Polizei am Montag bekannt.

Der Münchner kletterte im so genannten Vorstieg der Halle und wurde dabei von seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin von unten mit einer so genannten „Tube-Sicherung“ gesichert. Zum Unfallzeitpunkt befand er sich auf einer Höhe von acht Metern, teilte die Polizei mit, als er abrutschte und in das Seil fiel. Unglücklicherweise habe die Frau genau in diesem Moment das Sicherungsseil zu locker gehalten, so dass sie es im Moment des Sturzes nicht mehr festhalten konnte, so dass ihr Lebensgefährte ungebremst zu Boden stürzte und sich die offene Fraktur am linken Unterarm zuzog. Eine leichte “Abriebspur” des Seiles an der Hand der Frau belegt für die Beamten die These, wonach die Frau genau im falschen Moment das Seil zu locker gehalten hatte.

Ein 34-jähriger Mann und seine 27-jährige Ehefrau aus Graben kümmerten sich nach dem Unfall sofort um gestürzten Kletterer. Der Verletzte wurde vom einem Notarzt und Rettungssanitätern erstversorgt und umgehend in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Gegen die Münchnerin wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Starnberg - Wie gewonnen, so zerronnen: Starnberg ist seit diesem Standort einer Hochschule, doch zieht die in einigen Jahren weg. Bei der Diplomierungsfeier der …
John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Feldafing - Bei so viel Gedankenlosigkeit schütteln Polizisten nur den Kopf: Mitten in der Nacht hat Abfall an der Garatshausener Straße gebrannt. Allerdings fand die …
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Gauting - Es ist erst Jahresanfang. Doch der Arbeitskreis Ausländerkinder kann den Herbst kaum erwarten. Dann soll Umzug sein in größere Räume.
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung

Kommentare