+
Mit einem Rattungswagen ist die Achtjährige in ein Krankenhaus gebracht worden.

Von  Transporter angefahren

Acht Jahre altes Mädchen bei Unfall verletzt

Wegen fahrlässiger Körperverletzung muss sich ein 42-jähriger Gautinger verantworten. betroffen war ein achtjähriges Mädchen.

Gauting  Nach Mitteilung der Gautinger Polizei war das Kind am Mittwochnachmittag mit seinem Tretroller auf dem Fußweg der Ammerseestraße in Gauting unterwegs. Als es sich einer Grundstückseinfahrt näherte, fuhr vor ihm ein VW-Transporter auf die Ammerseestraße heraus. Dessen Fahrer hatte die Achtjährige nicht bemerkt. Das Mädchen prallte gegen das Fahrzeug und wurde etwa einen Meter mitgeschleift. Dabei zog es sich Quetschungen, einen Bluterguss und vermutlich eine Gehirnerschütterung zu. Es wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wo es zur Bobachtung die Nacht über verbringen musste. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bäckergeselle droht die Abschiebung
Der Nigerianer Osemudame Asiov arbeitet seit zwei Jahren in Wigbert Cramers Bäckerei mit. Jetzt soll er abgeschoben werden - Nigeria gilt als sicheres Land. Cramers …
Bäckergeselle droht die Abschiebung
Mit Pfifferlingen zum Fair-Trade-Titel
Was hat ein Schwammerlgulasch mit den Ungerechtigkeiten in der Welt zu tun? Viel, zeigte Feldafings Bürgermeister Bernhard Sontheim am Freitagabend im Rathaus. Dort …
Mit Pfifferlingen zum Fair-Trade-Titel
Fahrstuhl am Gymnasium geht mit Verspätung in Betrieb
Der Einbau eines Aufzugs ins Gymnasium Starnberg hat sich schwieriger gestaltet als ursprünglich gedacht. Jetzt sollen die Arbeiten aber endlich abgeschlossen sein.
Fahrstuhl am Gymnasium geht mit Verspätung in Betrieb
Das schreit nach Wiederholung
Das alternative Magic Lake Festival in den Dießener Seeanlagen begeistert bei seiner Premiere am Wochenende trotz und wegen kleiner Anlaufschwierigkeiten. 
Das schreit nach Wiederholung

Kommentare