+
Mit einem Rattungswagen ist die Achtjährige in ein Krankenhaus gebracht worden.

Von  Transporter angefahren

Acht Jahre altes Mädchen bei Unfall verletzt

Wegen fahrlässiger Körperverletzung muss sich ein 42-jähriger Gautinger verantworten. betroffen war ein achtjähriges Mädchen.

Gauting  Nach Mitteilung der Gautinger Polizei war das Kind am Mittwochnachmittag mit seinem Tretroller auf dem Fußweg der Ammerseestraße in Gauting unterwegs. Als es sich einer Grundstückseinfahrt näherte, fuhr vor ihm ein VW-Transporter auf die Ammerseestraße heraus. Dessen Fahrer hatte die Achtjährige nicht bemerkt. Das Mädchen prallte gegen das Fahrzeug und wurde etwa einen Meter mitgeschleift. Dabei zog es sich Quetschungen, einen Bluterguss und vermutlich eine Gehirnerschütterung zu. Es wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wo es zur Bobachtung die Nacht über verbringen musste. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wieder Weihnachtszuschuss für Bedürftige
Nach der Zwangspause im Vorjahr gibt es heuer von der Haerlinschen Sozialstiftung wieder Weihnachtszuwendungen für bedürftige Gautinger.
Wieder Weihnachtszuschuss für Bedürftige
Neubau mit großer Tiefgarage
Die Business Area Tutzing GmbH plant an der Bräuhausstraße ein Büro- und Geschäftshaus samt Tiefgarage mit 92 Stellplätzen.
Neubau mit großer Tiefgarage
Fichte aus Söcking ist Starnberger Christbaum
Seit Mittwoch steht er - der Christbaum auf dem Starnberger Kirchplatz. Die Fichte spendete der Stadt die Starnbergerin Margit Effler.
Fichte aus Söcking ist Starnberger Christbaum
Anklage gegen Froschbande erhoben
Ihre Tat schockierte damals die gesamte Region, jetzt müssen sie sich endlich dafür verantworten: Die so genannte „Froschbande“, die in Meilling einen schweren …
Anklage gegen Froschbande erhoben

Kommentare