Mit Fäusten und offensichtlich auch Messern haben sich mehrere Flüchtlinge in Gilching traktiert.

Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft 

Streit um Handy-Ladekabel

Gilching - Flüchtlinge aus Afghanistan und Pakistan sind sich in die Haare gekommen. Mehrere Polizeistreifen rückten zur Gilchinger Rathausturnhalle aus und nahmen fünf Tatverdächtige vorläufig fest.

In der Asylbewerberunterkunft in der Gilchinger Rathausturnhalle wurden bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung am Freitag zwei Personen verletzt. Nach Polizeiangaben hatten Flüchtlinge aus Afghanistan und Pakistan gestritten, über den Grund wollten sie sich nicht äußern. Angeblich soll es um ein Handy-Ladekabel und eine Steckdose gegangen sein. Im Laufe des Streits wurden zwei Afghanen (19 und 20 Jahre) verletzt, der ältere erlitt eine Platz- bzw. Schnittwunde im Gesicht, der jüngere am Oberschenkel eine Stichwunde. Nach eigenen Angaben soll er mit Fäusten geschlagen worden sein.

Aufgrund der Angaben des jüngeren Verletzten wurden in der Rathausturnhalle fünf Pakistani vorläufig festgenommen. . Eine Durchsuchung des betreffenden Wohnbereichs nach dem Tatmesser verlief erfolglos. Die Festgenommen wurden vernommen und wieder freigelassen. Sie müssen mit einer Strafanzeige rechnen.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Meistgelesene Artikel

Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Ideen für den historischen Bahnhof
Gauting – Wie geht es weiter mit dem Gautinger Bahnhof? Antworten auf diese Frage soll der Gemeinderat am Dienstag, 24. Januar, geben.
Ideen für den historischen Bahnhof
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Starnberg - Erstmals in ihrer noch jungen Karriere startet Kira Weidle am Samstag bei einer Weltcup-Abfahrt auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Verkauf nicht in Ordnung, aber gültig
Wangen - Der Löschweiher in Wangen hätte nicht verkauft werden dürfen, wurde aber nicht unter Wert veräußert – und der Verkauf ist gültig.
Verkauf nicht in Ordnung, aber gültig

Kommentare