+
Der Einbrecher durchsuchte in den beiden Häusern alle Räume.

Einbruch

Täter macht reiche Beute

  • schließen

Reiche Beute machte ein Einbrecher im Andechser Ortsteil Erling. Aus zwei  Einfamilienhäusern entwendete er Bargeld, Schmuck und Uhren im sechsstelligen Eurobereich.

Erling-Andechs - Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 10. März, und Montag, 13. März.Nach Angaben der Herrschinger Polizei hebelte der Unbekannte  jeweils ein Fenster im Ergeschoss der benachbarten Einfamilienhäuser   am Kerschlacher Weg auf. Zur Tatzeit  waren alle Bewohner verreist und die Rolläden bei beiden Häusern heruntergelassen.

Der Täter durchsuchte alle Räume. In einem Haus fand er Bargeld, Uhren und Schmuck in einem hohen fünf- bis sechsstelligen Bereich. Die Beute im zweiten Fall ist derzeit nicht bekannt, da die Bewohner noch verreist sind. 

Der Unbekannte hatte sich über eine in der Nähe stehende Weide den beiden Häusern genähert. Mit  einer Kombizange knipste er die Zäune auf. Der Sachschaden beläuft sich auf jeweils 1000 Euro.

Die Polizei Herrsching bittet um Hinweise unter Telefon (0 81 52) 9 30 20.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Aus-Zeit im Sommer spart Geld
Energiesparen im Sommer - das geht. Im Vorfeld der nächsten Energieberatung im Landratsamt Starnberg gibt es einige Tipps.
Aus-Zeit im Sommer spart Geld
Belastung für alle Verkehrsteilnehmer
Hoch- und Tiefbauarbeiten werden die Verkehrsteilnehmer im Zentrum von Gauting auch im nächsten Jahr herausfordern
Belastung für alle Verkehrsteilnehmer
Der letzte Gottesdienst in der „alten“ Kirche
Die Starnberger Friedenskirche wird innen neu gestaltet. Der vorläufig letzte Gottesdienst wird am Kirchweihsonntag gefeiert. Den neuen Glanz wird man am Reformationstag …
Der letzte Gottesdienst in der „alten“ Kirche
Fast wie aus der Zeit gefallen
Der schönste Tag am See ist nichts, wenn einem der Magen knurrt und die Kehle austrocknet. Ein Glück, dass es im Fünfseenland so viele tolle Kioske gibt. Die schönsten …
Fast wie aus der Zeit gefallen

Kommentare