Erwin-Rauscher-Haus in Frieding

Unbekannter legt Feuer in Vereinsheim

Ein unbekannter Brandstifter hat am Samstagabend im Friedinger Vereinsheim Feuer gelegt - kurz vor einer Theateraufführung.

Frieding - Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden hält sich Grenzen: Ein Brandstifter hat in einer Toilette des Friedinger Vereinsheims am Samstagabend ein Feuer gelegt.

Es hatte in der Herrentoilette gebrannt bzw. geschmort, teilte die Herrschinger Polizei am Sonntag mit. „Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Da an diesem Abend eine Theateraufführung im Vereinsheim stattfand, wurde der Brand durch Verantwortliche für die Aufführung rechtzeitig entdeckt und gelöscht. Offensichtlich hat ein bislang unbekannter Täter absichtlich die Toilette in Brand gesteckt“, heißt es im Bericht. 

Verletzt wurde niemand. Das Gebäude an sich sei unbeschädigt geblieben. In der Toilette entstand jedoch laut Polizei ein Sachschaden von rund 10 000 Euro. Die Feuerwehr Frieding war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Als Tatzeitraum kommt die Zeit zwischen 17.45 Uhr und 17.58 Uhr in Betracht. Zeugen des Vorfalls, die Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Herrsching unter (08152) 93020.

Rubriklistenbild: © Archiv

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dicker Ast fällt auf 71-Jährige
Eine 71-jährige Germeringerin ist am Sonntag gegen 15.30 Uhr im Herrschinger Kurpark von einem herabfallenden Ast getroffen und verletzt worden.
Dicker Ast fällt auf 71-Jährige
Homejacking: Audi S7 gestohlen
Unbekannte sind in Weßling in ein Haus eingebrochen und haben dann einen Audi S7 gestohlen.
Homejacking: Audi S7 gestohlen
Französische Woche in Starnberg fällt heuer aus
Die Französische Woche auf dem Starnberger Kirchplatz fällt heuer aus. Das hat Organisator Ralf Mansour-Agather mitgeteilt.
Französische Woche in Starnberg fällt heuer aus
Auf Streife am Ammersee: Seeadler soll Jagd auf Gänse machen
Wird bald ein Seeadler in Herrsching Jagd auf Gänse machen? Bürgermeister Christian Schiller verfolgt diesen Plan, stößt jedoch auf Skepsis. Von der Starnberger …
Auf Streife am Ammersee: Seeadler soll Jagd auf Gänse machen

Kommentare