1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg
  4. Andechs

Bürgermeister mit „Take It Easy“ im heute-journal

Erstellt:

Von: Peter Schiebel

Kommentare

null
Manfred Walter (links) und Claus Angerbauer bei ihrem Auftritt beim SPD-Neujahrsempfang im Klostergasthof in Andechs. © ZDF

Gilchings Bürgermeister Manfred Walter und sein Duo-Partner Claus Angerbauer landeten am Sonntagabend im heute-journal des ZDF.

Gilching - Ein singender Manfred Walter in Begleitung von Claus Angerbauer ist im Fünfseenland ja nichts Ungewöhnliches. Am Sonntagabend aber konnte bundesweit ein Millionenpublikum die Musikkünste des Gilchinger Bürgermeisters und seines Weßlinger Mitstreiters bewundern. Walter und Angerbauer spielten nämlich beim Neujahrsempfang der Landkreis-SPD in Andechs auf. Dort war auch ein Team des ZDF, um für das „heute-journal“ die Stimmung an der SPD-Basis nach der Groko-Sondierung abzufragen. Und den Beitrag garnierte der Sender mit einem Schwenk auf das Duo, als es gerade „Take It Easy“ von den Eagles sang. Einen tieferen sozialdemokratischen Sinn bei der Songauswahl habe es nicht gegeben, erzählt der singende Bürgermeister im Gespräch mit dem Starnberger Merkur. „Das ist immer unser erstes Lied.“ 

Auch interessant

Kommentare