+++ Eilmeldung +++

Bei TV-Arbeiten zusammengebrochen: SPD-Politiker Thomas Oppermann ist tot

Bei TV-Arbeiten zusammengebrochen: SPD-Politiker Thomas Oppermann ist tot
in-der-nacht-auf-samstag-hat-es-wegen-glätte-gekracht
+
Symbolbild

Polizeibericht

Raubüberfall auf offener Landstraße

  • vonAndrea Gräpel
    schließen

Eine 47-jährige Frau aus Weßling ist am späten Freitagabend auf offener Landstraße Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden.

Erling - Die Frau war mit ihrem Auto gegen 22.30 Uhr auf der Seefelder Straße in Erling Richtung Widdersberg unterwegs, als sie am Ortsausgang einen Mann am Straßenrand sah, der mit Handzeichen auf sich aufmerksam machte. Die Weßlingerin ging von einer Notlage aus und hielt an. Alles andere als dies war der Fall, der Mann öffnete nämlich die Tür und forderte „Geld und Drogen“, teilt die Polizei mit. Als er dies sagte, versuchte er, die Frau aus dem Wagen zu ziehen. Da sich die 47-Jährige offenbar verstand, gegen ihn zu wehren, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete ohne Beute über eine angrenzende Wiese.

Die Frau wurde bei dem Gerangel leicht an der Schulter verletzt. Der Beschreibung nach ist der Mann zwischen 30 und 40 Jahre alt, war groß und trug eine Brille. Der Mann sprach mit Akzent. Weitere Angaben zur Person konnte die Frau nicht machen. Die Kripo Fürstenfeldbruck hofft nun auf Zeugen, die den Verdächtigen gesehen haben oder Verdächtiges beobachten konnten. Hinweise unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 erbeten.  

Auch interessant

Kommentare