Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben
+
Symbolbild

Unfall

Auf Schleichweg kollidiert

  • schließen

Frieding - Die Umleitung nehmen alle, Schleichwege kennen nur wenige. Wer vermutet also Gegenverkehr? Den gab es nun zwischen Frieding und Rothenfeld, ein 40-Jähriger wurde schwer verletzt. 

Der ortskundige Fahrer neigt bei Straßenbauarbeiten gerne dazu, auf Schleichwege auszuweichen. So wie ein 40-jähriger Friedinger und ein 18-jähriger Starnberger, die die aktuelle Baustelle auf der Kreisstraße bei Rothenfeld umfahren wollten. Beide benutzten am frühen Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr einen Feldweg, der Friedinger mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Kreisstraße, der andere entgegengesetzt.

 In einer für beide nicht einsehbaren Kurve am Waldrand begegneten sich die Fahrzeuge auf dem schmalen Weg und versuchten in die gleiche Richtung auszuweichen. Beim Zusammenstoß wurde der Friedinger über den Skoda geschleudert und schwer verletzt. Mit Verdacht auf diverse Knochenbrüche wurde er in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Pkw aus Starnberg blieb unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 6500 Euro, so die zuständige Polizei Herrsching.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tutzing schaltet den Turbo zu
Was lange währt, wird gut: Spätestens im kommenden Jahr wird in der Gemeinde Tutzing flächendeckend zeitgemäß schnelles Internet verfügbar sein. Die Telekom informierte …
Tutzing schaltet den Turbo zu
Tutzinger Gilde feiert Bayerns Patronin in Rom
Seit 100 Jahren ist die Heilige Maria die Patronin Bayerns. Dieser Geburtstag wurde bereits in München ausgiebig gefeiert, jetzt ist Rom an der Reihe.
Tutzinger Gilde feiert Bayerns Patronin in Rom
Vollsperrung verzögert sich um einige Tage
Die Sperrung des Münchener Bergs in Gauting kommt etwas später als bisher geplant.
Vollsperrung verzögert sich um einige Tage
16-Jähriger will über Kasernengelände abkürzen
Ganz dumme Idee: Ein 16-Jähriger wollte am Mittwoch über das Bundeswehrgelände in Feldafing abkürzen, stieg über den Zaun und lief prompt den Wachen in die Arme.
16-Jähriger will über Kasernengelände abkürzen

Kommentare