LaBrassBanda wollte die neue CD „Danzn“ schon in diesem April vorstellen. Neuer Anlauf ist der 24. April 2021.
+
LaBrassBanda wollte die neue CD „Danzn“ schon in diesem April vorstellen. Neuer Anlauf ist der 24. April 2021.

Kulturprogramm 2021

Musik und Kabarett am Heiligen Berg

  • vonAndrea Gräpel
    schließen

Bernhard Schloemer hat sich einiges vorgenommen. Der Veranstalter von Business-Event und Entertainment (bee) in Krailling hat genauso wie die vielen Künstler mit den wirtschaftlichen Folgen durch die Pandemie zu kämpfen. Seine Pläne für nächstes Jahr will er sich gerade deshalb nicht durchkreuzen lassen. Und er hat Großes vor.

Andechs – Schloemer will in Andechs weiter an einer Musik- und Kabarettwoche arbeiten – ganz abgesehen davon, dass er für Veranstaltungen, die er in diesem Jahr im Florianstadl geplant hatte, Ersatztermine mit den Künstlern finden konnte. Dazu zählt auch die Band LaBrassBanda.

„Wir sind im engen Kontakt mit den zuständigen Behörden und dem Bayerischen Roten Kreuz, um Konzepte zu entwickeln, die es uns ermöglichen, bei hoffentlich nachlassenden pandemiebedingten Einschränkungen unsere Vision, hochklassige Unterhaltung in hochklassigem Ambiente zu bieten, wieder zu verwirklichen“, sagt Schloemer. Im Mai will er mit besagter Musik- und Kabarettwoche starten. „Wir sind uns bewusst, dass das Veranstaltungsjahr 2021 weiter viele Herausforderungen für uns bereit hält. Dennoch freuen wir uns riesig auf die geplanten Veranstaltungen und auf eine Rückkehr zu einem kulturellen Leben. Und beantworten die Frage: Gibt es ein kulturelles Leben nach Corona?, eindeutig mit ja.“

In Kooperation mit der Groundlift Media GmbH hatte Schloemer schon im Oktober ein so genanntes Hybridkonzert angestoßen – halb Live-Stream im Internet, halb Präsenzveranstaltung. Für die Premiere hatte er Martin Schmitt gewinnen können, der seine Finger im Groundlift-Studio in der Alten Brauerei Stegen über den Flügel-Klaviatur fliegen ließ (wir berichteten). Schloemer war begeistert von der Resonanz und will auch diese Reihe im nächsten Jahr fortsetzen.

Karten im Vorverkauf für die Konzert und Auftritte im nächsten Jahr gibt es auf bee-veranstaltungen.de oder bei der Touristinfo in Starnberg. Das Programm gibt es ausführlich im Internet.  grä

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare