News-Ticker: Barcelona-Anschlag: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen

News-Ticker: Barcelona-Anschlag: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen
+
Neuer ADAC-Rettungshubschrauber

Unfall

Motorradfahrer schwer verletzt 

  • schließen

Ein 57-jähriger Münchner ist am Sonntagnachmitttag bei einem Motorradunfall zwischen Herrsching und Frieding schwer verletzt worden. 

Frieding - Es geschieht leider so häufig, das Motorradfahrer deswegen stürzen: Kaum lacht die erste Frühlingssonne, holen Biker ihr Motorrad hervor und fahren los. Begleitet von der Freude, sich endlich wieder in die Kurve zu lege Das verführt zu riskanten Manövern und ist wahrscheinlich einem 57-jähriger Münchner am Sonntagnachmittag zum Verhängnis geworden.

Der Mann war mit seiner Ducati am Sonntag gegen 15.40 Ur auf der Kreisstraße von Herrsching kommend in Richtung Frieding unterwegs. Kurz vor Frieding, in einer langgezogenen Linkskurve, kam der 57-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab – aus Unachtsamkeit, so die Polizei. Zunächst holperte er erst zirka 50 Meter durch einen Acker und überschlug sich anschließend in einer angrenzenden Wiese. Der Münchner wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen werden musste. An der Ducati entstand ein Totalschaden in Höhe von zirka 8000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kein Anspruch auf Lärmschutz
Der Lärmaktionsplan für die Bahnstrecken mit mehr als 30 000 Zugbewegungen im Jahr liegt öffentlich aus. Hoffnungen mancher Bahnanreiner, damit auch Lärmschutz zu …
Kein Anspruch auf Lärmschutz
Urteil für schweigsamen Angeklagten
Mit einer Bewährungsstrafe ahndete das Amtsgericht Starnberger einen Ausraster eines Autofahrers, der einen anderen geschlagen hatte.
Urteil für schweigsamen Angeklagten
„Unsere kleine private Karibik“
Der schönste Tag am See ist nichts, wenn einem der Magen knurrt und die Kehle austrocknet. Ein Glück, dass es im Fünfseenland so viele tolle Kiosks gibt. Die schönsten …
„Unsere kleine private Karibik“
Gericht lässt Wohnung von Star-Regisseurin räumen
Donnerstag, 14 Uhr in Gilching: Ein Mann betritt das Grundstück im Talhof. In der Hand einen Brief. Es ist der Bescheid für die Zwangsräumung – und sie gilt Regisseurin …
Gericht lässt Wohnung von Star-Regisseurin räumen

Kommentare