Wegen Bauarbeiten

Nur über Umwege nach Andechs

Erling - Wegen Bauarbeiten wird die Kreisstraße von Erling Richtung Starnberg kommende Woche voll gesperrt. Es gibt eine Umleitung.

Die Kreisstraße STA 3 wird wegen Straßenbauarbeiten zwischen Erling bis zum Gewerbegebiet Rothenfeld für den Verkehr gesperrt. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 16. August, und sollen am Freitag, 19. August fertig gestellt sein. 

Während der Sperrzeit wird der Verkehr, der von Süden kommt, über Frieding nach Andechs umgeleitet. Von Norden kommend besteht eine Umleitung über Machtlfing nach Rothenfeld. Die Umleitung wird vor Ort rechtzeitig und ausführlich ausgeschildert. 

Der begleitende Radweg sowie das Gewerbegebiet Rothenfeld sind von der Sperrung nicht betroffen. Die Arbeiten umfassen eine vollständige Erneuerung der Deckschicht auf einer Länge von rund einem Kilometer. Die Arbeiten dienen der Verbesserung der Verkehrssicherheit auf diesem Streckenabschnitt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Entspannter Besuch – bis zum Unglück
Für den Besuch am Dienstag von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hatten sich die Bundeswehr-Kameraden in Pöcking bestens präpariert. Alles lief gut – bis ein …
Entspannter Besuch – bis zum Unglück
Einmal im Jahr kommen alle zusammen
300 Besucher verfolgten das Konzert der Gilchinger Musikschule zum Abschluss des Schuljahres. 
Einmal im Jahr kommen alle zusammen
DTYC auf Hattrick-Kurs
Der Deutsche Touring Yacht-Club gewinnt sein erstes Rennen. In Travemünde muss dem Titelverteidiger das Glück beistehen. Anders sind Siege momentan nicht mehr möglich. …
DTYC auf Hattrick-Kurs
Lehrer pensioniert: Wehmut? Vorfreude!
Sieben Lehrer von Grund- und Mittelschulen des Landkreises wurden in den Ruhestand verabschiedet.
Lehrer pensioniert: Wehmut? Vorfreude!

Kommentare