Ansturm der Energiesparer

Gauting - Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Vor drei Jahren hat die Gemeinde Gauting das Energiesparförderprogramm gestartet. Von Jahr zu Jahr wird es beliebter.

100.000 Euro sind im Topf für Energiesparer, für 85.000 Euro liegen bislang Anfragen vor. Ein Problem ist aber, dass bisher nur ein Viertel dieser Summe ausbezahlt wurde. Die restlichen Immobilienbesitzer haben noch keinen entsprechenden Antrag gestellt. Bis Dezember haben sie dazu noch die Möglichkeit.

Das Gautinger Umweltamt vermutet, dass heuer die kompletten 100 000 Euro ausgeschüttet werden - das wäre das erste Mal, seit die Gemeinde das Energiesparförderprogramm ins Leben gerufen hat. 2008 hatte man eine Summe von 89 000 Euro an die Gautinger Immobilienbesitzer gezahlt, im vergangenen Jahr waren es 76 000 Euro.

Auch interessant

Kommentare