Starnberg: Ressortarchiv

Wettbewerb des Starnberger Merkur: Leser fotografieren Bäume

Wettbewerb des Starnberger Merkur: Leser fotografieren Bäume

Wettbewerb des Starnberger Merkur: Leser fotografieren Bäume

Unter Auto gerutscht

Herrsching - Um nicht mit einem Geländewagen zusammenzustoßen, der ihm beim Überholen zwischen Herrsching und Andechs entgegenkam, versuchte ein Biker noch zu bremsen. …
Unter Auto gerutscht

Stadtradeln: Tempo noch gering

Starnberg - Stadtradeln kann mühsam sein: Bisher sind noch nicht sonderlich viele Kilometer auf dem Konto Starnbergs bei der bundesweiten Klimaschutz-Aktion. …
Stadtradeln: Tempo noch gering

Riecht wie Cannabis, ist aber keines

Starnberg - Die Nase kann täuschen - auch Polizisten: Eine bei einem jungen Pöckinger gefundene Kräutermischung riecht wie Cannabis, steht aber nicht unter Strafe. Noch …
Riecht wie Cannabis, ist aber keines
Neuer OP-Trakt bis 2012

Neuer OP-Trakt bis 2012

Starnberg - Das Klinikum baut wieder an: Bis 2012 soll direkt an der Oßwaldstraße ein neuer OP-Trakt entstehen. Abläufe sollen optimiert werden.
Neuer OP-Trakt bis 2012
Ungeschlagene Lesekönigin

Ungeschlagene Lesekönigin

Herrsching - Zum zweiten Mal hat sich die Gemeindebücherei Herrsching an dem bayernweiten Projekt „Sommerferien-Leseclub" beteiligt. Heuer hatten sich 45 Kinder im Alter …
Ungeschlagene Lesekönigin