+

Bankausbildung

Ausbildung der Kreissparkasse live erleben auf Instagram

Das Ausbilderteam der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg war am 23. Mai 2019 zum ersten Mal live auf Sendung in Instagram und beantwortete Fragen.

Premiere… das Ausbilderteam der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg war am 23. Mai 2019 live auf Sendung in Instagram. Per Handy und bequem von zu Hause aus konnten Interessierte teilnehmen, eine Anmeldung war nicht erforderlich.

Für alle, die noch einen Ausbildungsplatz suchen, aber noch nicht genau wissen, was sie wollen, war das die Gelegenheit: Leon, Azubi im ersten Ausbildungsjahr zum Bankkaufmann, sowie Natalie Dagåhs und Corina Zwoch aus dem Ausbilderteam beantworteten live alle Fragen rund um die Themen Schülerpraktikum, Bankausbildung und Studium.

Ausbildung bei der Kreissparkasse: direkt und persönlich

"Wir wollen unsere potenziellen neuen Kolleginnen und Kollegen direkt erreichen. Was liegt da näher, als genau dort aufzutreten, wo sich die jungen Leute täglich aufhalten: auf Insta", erklärt Ausbilderin Natalie Dagåhs. Ihre Kollegin Corina Zwoch ergänzt: "Im Dialog lassen sich die Infos besser vermitteln und Fragen direkt beantworten – das ist viel persönlicher, daher sind die neuen Kommunikationskanäle eine perfekte Ergänzung für uns".

Und die Initiative kam an. Nach einer kurzen Vorstellung des Ausbilderteams kamen schon die ersten Fragen. Hier ging es um Themen wie: Musst du immer eine Krawatte tragen? Was machst du nach der Ausbildung? Was war das spannendste Erlebnis, das du bis jetzt in der Ausbildung erlebt hast? Und auch, ob man bei der Kreissparkasse ein Praktikum machen kann.

Etwa eine Stunde waren die drei live. Insgesamt über 130 Personen haben diese Zeit genutzt. Azubi Leon war zufrieden: "Ich finde es mutig, dass wir das probiert haben. Noch besser, dass viele dabei waren – das ist nicht so selbstverständlich."

Ausbildung bei der Kreissparkasse: noch mehr auf Instagram

Die Kreissparkasse findet man auf Instagram unter #kreissparkasse_mse. Neben interaktiven Angeboten wie diesem gibt es hier auch immer wieder coole Tutorials, Banking-Tipps und Infos aus der Region.

Hier geht's zu den Ausbildungsplätzen!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rad löst sich während der Fahrt: A 95 gesperrt
Ein Bild wie aus einem schlechtem Film: Ein Lkw-Fahrer ist am Montagmorgen auf der A 95 am Dreieck Starnberg von seinem eigenen Rad überholt worden. Die Panne führte zu …
Rad löst sich während der Fahrt: A 95 gesperrt
Klaus Kögel geht für Seefelds CSU ins Rennen
Mit einem unbeschriebenen Blatt wagt Seefelds CSU den Neuanfang: Am Freitagabend wählten die Mitglieder Klaus Kögel aus Hechendorf zu ihrem Bürgermeisterkandidaten. In …
Klaus Kögel geht für Seefelds CSU ins Rennen
Der perfekte Abend für Misanthropen
Mit dem Stück „Genug ist nicht genug“ feierte das Ammerseer Bauerntheater eine gelungene Premiere. Das Stück wird im Oktober und November noch mehrmals aufgeführt.
Der perfekte Abend für Misanthropen
Stadtratssitzung mit Nachspiel
Im Nachgang zu der turbulenten Sitzung des Starnberger Stadtrats am vergangenen Donnerstag hat Professor Otto Gaßner (UWG) eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen …
Stadtratssitzung mit Nachspiel

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.