1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Auf Auto rumgerannt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gilching - „Car-Walking" ist keine neue Sportart. Es bezeichnet den Fall, dass jemand über ein Auto läuft. In Gilching ist das passiert, jetzt sucht die Polizei nach dem Täter.

Am Freitag gegen 23.25 Uhr wurde durch einen Anwohner am Schäftlarner Weg mitgeteilt, dass eine männliche Person auf die Motorhaube eines geparkten Pkw gestiegen, über das Dach gelaufen und am Heck wieder heruntergesprungen sei. Der Mann sei mit weiteren sechs jungen Leuten unterwegs gewesen. Anschließend entfernte sich die Gruppe in Richtung Römerstraße.

Der Zeuge konnte das Alter der jungen Männer auf zirka 20 Jahre schätzen. Der Suzuki, Typ Alto, wurde dabei nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germering unter (089) 8 94 15 70 entgegen.

Auch interessant

Kommentare