Diebstahl

Auto unversperrt: Dieb nutzt Gunst der Stunde

  • schließen

Unterzeismering - Das lief bestens für einen unbekannten Dieb: Eine Frau ließ ihren Wagen für kurze Zeit unversperrt vor dem Haus stehen. Er klaute daraus einen Rucksack. 

Ein Autodieb hatte es am Samstagnachmittag in Unterzeismering besonders leicht: Die Besitzerin des Fahrzeugs, eine Urlauberin aus Nordrhein-Westfalen, hatte den Wagen kurzzeitig nicht abgesperrt – kurz zuvor hatte sie Dinge ausgeladen, die sie in ihre  Ferienwohnung getragen hatte. Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit und nahm gegen 17.30 Uhr einen Rucksack vom Vordersitz weg. 

Die Frau hat kurz zuvor noch drei Personen in der Nähe des Autos bemerkt. Ob diese etwas mit dem Diebstahl zu tun haben, ist jedoch nicht klar, so die Polizei. Auch eine Beschreibung dieser Personen liegt nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei Starnberg unter Telefon  (0 81 51) 36 40 entgegen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stadtrat beschließt Verkauf für FOS
Die Fachoberschule (FOS) kommt doch nach Starnberg: Der Stadtrat beschloss am Montagabend den Verkauf des ehemaligen Bauhofs an den Landkreis. Es gibt aber noch eine …
Stadtrat beschließt Verkauf für FOS
Gaunerei geht nach Urteil nahtlos weiter
Das Internet eröffnet Betrügern so manche Möglichkeit. Für eine 24-Jährige, die zur Tatzeit in Gilching wohnte, endeten die Machenschaften jetzt vor dem Starnberger …
Gaunerei geht nach Urteil nahtlos weiter
Ohne Führerschein im Porsche: 44-Jährige ertappt
Die Polizei hat in Gilching eine Autofahrerin (44) aus dem Verkehr gezogen, die ohne Führerschein mit einem Porsche unterwegs war.
Ohne Führerschein im Porsche: 44-Jährige ertappt
Dem Alter weggepaddelt: Mit 79 über den Starnberger See
Elisabeth Rösel ist Wettkämpferin. Früher trat sie mit der deutschen Nationalmannschaft für Rhythmische Sportgymnastik bei Weltmeisterschaften an. Heute macht sie …
Dem Alter weggepaddelt: Mit 79 über den Starnberger See

Kommentare