Diebstahl

Auto unversperrt: Dieb nutzt Gunst der Stunde

  • schließen

Unterzeismering - Das lief bestens für einen unbekannten Dieb: Eine Frau ließ ihren Wagen für kurze Zeit unversperrt vor dem Haus stehen. Er klaute daraus einen Rucksack. 

Ein Autodieb hatte es am Samstagnachmittag in Unterzeismering besonders leicht: Die Besitzerin des Fahrzeugs, eine Urlauberin aus Nordrhein-Westfalen, hatte den Wagen kurzzeitig nicht abgesperrt – kurz zuvor hatte sie Dinge ausgeladen, die sie in ihre  Ferienwohnung getragen hatte. Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit und nahm gegen 17.30 Uhr einen Rucksack vom Vordersitz weg. 

Die Frau hat kurz zuvor noch drei Personen in der Nähe des Autos bemerkt. Ob diese etwas mit dem Diebstahl zu tun haben, ist jedoch nicht klar, so die Polizei. Auch eine Beschreibung dieser Personen liegt nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei Starnberg unter Telefon  (0 81 51) 36 40 entgegen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Hans im Glück“ in den Startlöchern
Starnberg - In Starnbergs gastronomischer Gerüchteküche brodelt es in vielen Töpfen. Die positiven Nachrichten: Beim früheren „Al Torchio“ wird umgebaut. „Hans im Glück“ …
„Hans im Glück“ in den Startlöchern
Seefelder Retter packen kräftig an
Seefeld  - Die neue Wasserwachtstation am Pilsensee soll im Mai bezogen werden. Das sollte klappen, weil die ehrenamtlichen Helfer kräftig mit anpacken.
Seefelder Retter packen kräftig an
Kalt, aber nicht kalt genug
Starnberg - Der Starnberger See friert langsam zu. Ganz wird er es wohl nicht schaffen, davon sind die meisten Experten überzeugt – am Wochenende soll es wärmer werden. …
Kalt, aber nicht kalt genug
Gasthof Schauer wird zum Politikum
Possenhofen - Es sind ohne Zweifel ortsbildprägende Gebäude in Possenhofen – der ehemalige Gasthof Schauer und das benachbarte Pensionsgebäude. Seit längerem in Besitz …
Gasthof Schauer wird zum Politikum

Kommentare