Diebstahl

Auto unversperrt: Dieb nutzt Gunst der Stunde

  • schließen

Unterzeismering - Das lief bestens für einen unbekannten Dieb: Eine Frau ließ ihren Wagen für kurze Zeit unversperrt vor dem Haus stehen. Er klaute daraus einen Rucksack. 

Ein Autodieb hatte es am Samstagnachmittag in Unterzeismering besonders leicht: Die Besitzerin des Fahrzeugs, eine Urlauberin aus Nordrhein-Westfalen, hatte den Wagen kurzzeitig nicht abgesperrt – kurz zuvor hatte sie Dinge ausgeladen, die sie in ihre  Ferienwohnung getragen hatte. Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit und nahm gegen 17.30 Uhr einen Rucksack vom Vordersitz weg. 

Die Frau hat kurz zuvor noch drei Personen in der Nähe des Autos bemerkt. Ob diese etwas mit dem Diebstahl zu tun haben, ist jedoch nicht klar, so die Polizei. Auch eine Beschreibung dieser Personen liegt nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei Starnberg unter Telefon  (0 81 51) 36 40 entgegen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

AWISTA schließt Wertstoffhöfe
Das Wetter meint es nicht gut mit dem Landkreis Starnberg: Sturm, Regen und in höheren Lage Schnee sind für Mittwoch angesagt. Mehr in unserem Nachrichtenticker.
AWISTA schließt Wertstoffhöfe
Mehr als 200 000 Euro Schaden durch Feuer
Großalarm für die Feuerwehren: Im Norden Starnbergs steht ein Wohnhaus in Flammen. Mindestens ein Mensch wurde verletzt. Der Schaden wird auf mindestens 200 000 Euro …
Mehr als 200 000 Euro Schaden durch Feuer
Polizeibeamter erwischt Dieb auf frischer Tat
Ein Beamter auf dem Heimweg hat einem Dieb am Sonntag in der S-Bahn das Handwerk gelegt. Der 30-Jährige hatte sich gezielt ein Opfer gesucht - einen Betrunkenen.
Polizeibeamter erwischt Dieb auf frischer Tat
17 Stockerlplätze für den SC Starnberg
Die Nachwuchsrennfahrer des Skiclubs Starnberg fahren weiter in der Erfolgsspur. Am vergangenen Wochenende fuhren sie wieder jede Menge Topplatzierungen ein.
17 Stockerlplätze für den SC Starnberg

Kommentare