1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Bahnhof: Gemeinderat bleibt bei seinem Beschluss

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Abriss oder Erhalt? Eine Arbeitsgruppe aus Gemeinderäten soll ergebnisoffen über die Zukunft des Bahnhofareals entscheiden. Foto: svj

Gauting - Klares Votum: Mit 15:8-Stimmen hat der Gemeinderat seinen bisherigen Beschluss bekräftigt. Die SPD scheiterte mit ihrem Antrag, einen Erhalt des Empfangsgebäudes am Bahnhof festzuschreiben.

Leidenschaftlich haben die Gemeinderäte am Donnerstagabend über Abriss oder Erhalt des Empfangsgebäudes am Gautinger Bahnhof diskutiert. In einem Antrag forderte die SPD-Fraktion, das die bisherigen Beschlüsse des Gremiums aufgehoben oder zumindest ausgesetzt werden. Wie berichtet, hatte sich eine Mehrheit des Rats bereits vergangenes Jahr für den Abbruch des Gebäudes ausgesprochen. Die Sozialdemokraten scheiterten mit ihrem Vorhaben. Eine Mehrheit (15:8) sprach sich gegen den SPD-Antrag aus. Man kam aber überein, dass eine Arbeitsgruppe aus Gemeinderäten ergebnisoffen - nicht wie von der SPD gefordert, mit dem Ziel des Erhalts des Gebäudes - über die Zukunft des Bahnhofareals diskutieren soll.

Auch interessant

Kommentare