+
Symbolbild

Polizeibericht

Schlägerei am Taxistand in Starnberg

  • schließen

Starnberg - Nur das beherzte Eingreifen eines Taxifahrers und zweier Zeugen konnte Schlimmeres verhindern.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, erschien am Montag ein 51-Jähriger aus Berg auf der Wache in Starnberg und erstattete Strafanzeige gegen einen 53-jährigen Mann aus Pöcking. Der Geschädigte gab an, er habe am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr am Bahnhof-See in Starnberg auf das Sammeltaxi gewartet.

Daraufhin sei der mutmaßliche Täter, der zuvor das gleiche Lokal wie das spätere Opfer besucht hatte, auf den Mann zugestürmt. Er schlug ihm mit der Faust gegen die Rippen. Der 51-Jährige stürzte daraufhin über einen Blumenkasten und verletzte sich beim Sturz am Kopf, der rechten Schulter, der rechten Hand und beiden Knien. Der Beschuldigte wollte dann nochmals auf den am Boden liegenden Mann einprügeln. Er konnte dann nach Polizeiangaben allerdings von einem Taxifahrer und zwei weiteren jungen Männern im Alter von 20 bis 25 Jahren abgehalten werden.

Der Taxifahrer konnte inzwischen ermittelt und zu dem Vorfall befragt werden. Die beiden unbekannten Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Starnberg zu melden: Tel.: (08151) 3640.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taxifahrer verursacht Unfall und haut dann ab
13 000 Euro Schaden und der Verursacher macht sich aus dem Staub: Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim sucht nach einem rüpelhaften Taxifahrer.
Taxifahrer verursacht Unfall und haut dann ab
Erneuter Bombenfund in Gilching - Blindgänger entschärft 
Zum zweiten Mal innerhalb von sieben Wochen ist auf Flächen des geplanten Gewerbegebiets Gilching-Nord ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Diesmal …
Erneuter Bombenfund in Gilching - Blindgänger entschärft 
Senioren-Patenschaften: Glücksfälle gesucht
Senioren helfen Senioren – das ist das Prinzip neuer Patenschaften des Starnberger Caritasverbands. Dafür werden sowohl Bedürftige als auch Helfer gesucht. Ein …
Senioren-Patenschaften: Glücksfälle gesucht
Zwei Verletzte bei Unfall in Hadorf
Auf der Dorfstraße in Hadorf ereignete sich am Montagmorgen ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Zwei Verletzte bei Unfall in Hadorf

Kommentare