+
Schaden auf freier Strecke: Nördlich von Starnberg riss ein Baum die Oberleitung mit. Die Strecke ist teilweise gesperrt.

S-Bahn-Chaos am Vormittag

Strecke wieder frei

Starnberg/Gauting – Wegen eines Oberleitungsschadens kommt es seit dem Morgen auf der Strecke von München nach Starnberg zu massiven Behinderungen. Zwischen Gauting und Starnberg fahren weiter keine S-Bahnen.

Ein umgestürzter Baum war nach Angaben der Bahn Ursache für eine Sperrung der Strecke München-Starnberg. Seit dem Morgen fahren zwischen Gauting und Starnberg keine Züge. Die Bahn hat nach Angaben ihres Streckenagenten einen Ersatzverkehr mit größeren Taxis eingerichtet, es sollen auch Busse fahren. Die Folgen sind klar: Die Bahnhöfe sind voller gestrandeter Reisender, da die Fahrzeuge die Masse der S-Bahn-Fahrer nicht aufnehmen können.

Der Schaden trat in Starnberg auf Höhe der Starnberger Wiese auf. Dort steht eine geräumte S-Bahn, ein Reparaturzug ist bereits im Einsatz. 

Gegen 10.30 Uhr konnte die Bahn die Strecke teilweise wieder freigeben. Allerdings konnten zunächst nur Regionalzüge fahren, S-Bahnen noch nicht. "Dazu fehlt noch das zweite Gleis", sagt ein Bahn-Sprecher auf Nachfrage des Merkur. "Heute auf jeden Fall noch, vielleicht schon ab Mittag", sollen allerdings auch die S-Bahnen wieder verkehren. Kurz nach 13 Uhr war es soweit: Auch die S-Bahn konnte wieder fahren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pfarrer Stein und seine gereimte Predigt
Nach verstaubten Bibelzitaten und trockenen Themen kann man in der Faschings-Predigt von Pfarrer Michael Stein aus Pöcking lange suchen. An diesem Sonntag wird er die …
Pfarrer Stein und seine gereimte Predigt
Freies Surfen im Starnberger Finanzamt
Da sage noch mal jemand, im Finanzamt gibt es nichts geschenkt: Seit einigen Tagen ist im und vor dem Finanzamt auf dem Schlossberg in Starnberg ein Gratis-WLAN für …
Freies Surfen im Starnberger Finanzamt
Musik, Mojitos, Männerhaut
Weiberfasching im Landkreis Starnberg – das bedeutet Ausnahmezustand in den Sälen der Region. Unser (männlicher) Reporter mischte sich mutig unter die närrische …
Musik, Mojitos, Männerhaut
Trainer soll Mädchen beim Duschen gefilmt haben
Ein 44 Jahre alter Trainer des TSV Gilching-Argelsried soll über Jahre hinweg Mädchen und junge Frauen in Umkleidekabinen, Toiletten und Duschen gefilmt haben. Vor einem …
Trainer soll Mädchen beim Duschen gefilmt haben

Kommentare