Baustelle in Percha

Tagsüber kein Weg zum Wohnhaus

Percha - Einige Perchaer kommen nächste Woche tagsüber nicht zu ihren Häusern. Der Grund sind Bauarbeiten.

An der Kreuzung Birkenweg/Enzianstraße im Starnberger Stadtteil Percha müssen neue Wasseranschlüsse verlegt werden. Die Ausführung  im Auftrag des Städtischen Wasserwerks dauert vom 30. Mai bis voraussichtlich 8. Juni, teilte die Stadt Starnberg mit. Erforderlich sei dafür eine Vollsperrung der Kreuzung.

Die Zufahrt der Anlieger bis zur Baustelle sei frei. Anwohner des Birkenweges mit den Hausnummern 5, 7, 9, 14, 16, 18, 20, 22 und 2 a haben von 7 bis 18 Uhr laut Stadt keine Zufahrtsmöglichkeit. Die Bewohner in diesem Bereich wurden von der ausführenden Firma informiert. Das Rathaus bittet um Verständnis für die verkehrlichen Einschränkungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Angetrunken und mit Drogen im Auto
Mit alkoholisierten Autofahrern hat die Polizei Dießen häufiger zu tun. Zwei Fälle am Wochenende stechen jedoch heraus.
Angetrunken und mit Drogen im Auto
Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Eine Radltour in den Landkreis Starnberg endete am Samstag für einen Münchner mit einem schweren Unfall.
Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Ein Verletzter bei Prügelei: Schlichter angegriffen
Bei einer Schlägerei auf dem Starnberger Kirchplatz ist 24-Jähriger verletzt worden. Einen Täter kennt die Polizei bereits.
Ein Verletzter bei Prügelei: Schlichter angegriffen
Trommelwirbel für Super-Laufergebnis
Einmal bis nach Afrika sind die Pöckinger Grundschüler bei ihrem Spendenlauf gerannt. Fürs Ergebnis gab es lautstarke Anerkennung.
Trommelwirbel für Super-Laufergebnis

Kommentare