+
Auszeichnung für den Starnberger Merkur: Die BSV-Präsidenten Jörg von Hörmann und Timo Haß überreichten den Medienpreis des Bayerischen Seglerverbandes an Redaktionsleiter Stephan Müller-Wendlandt, Sportredakteur Michael Baumgärtner und Merkur-Mitarbeiter Christian Heinrich (v.l.).

Bayerischer Seglerverband

Medienpreis für Starnberger Merkur

  • schließen

Große Ehre für den Starnberger Merkur: Die Heimatzeitung bekam den Medienpreis des Bayerischen Seglerverbandes (BSV) verliehen.

Den Preis – ein schwerer Glasquader mit eingravierter Weltkugel und dem Wappen des Verbandes – übergaben BSV-Präsident Jörg von Hörmann und sein Vize Timo Haß im Rahmen der Meisterehrung im Festsaal des Wolf-Ferrari-Hauses in Ottobrunn an Redaktionsleiter Stephan Müller-Wendlandt, Sportredakteur Michael Baumgärtner und den beim Starnberger Merkur für die Segelberichterstattung zuständigen Mitarbeiter Christian Heinrich.

Der Starnberger Merkur erhalte die Auszeichnung für seine seit Jahren kontinuierliche und umfangreiche Segelberichterstattung, sagte BSV-Vizepräsident Timo Haß (Pöcking) in seiner Laudatio. Und nicht nur die Spitzensegler fänden sich regelmäßig im Merkur wieder, sondern auch die Breitensportler. Segeln sei für viele nur eine Randsportart, die durch die Heimatzeitung in den Fokus der Öffentlichkeit rücke, sagte Haß.

Redaktionsleiter Stephan Müller-Wendlandt drückte seine Freude über den Preis aus. Die Auszeichnung sei zum einen den sehr erfolgreich arbeitenden Segelvereinen im Fünfseenland zu verdanken, bestätige aber auch die Arbeit der Redaktion. Zugleich sei sie Ansporn, auch künftig in gebotenem Maß über den Segelsport zu berichten.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)</center>

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Meistgelesene Artikel

BI kämpft weiter gegen Tunnel
Starnberg - Der B 2-Tunnel hätte nach Einschätzung des Verkehrsplaners Prof. Peter Kirchhoff nicht genehmigt werden dürfen. Das machte er beim Neujahrsempfang der BI Pro …
BI kämpft weiter gegen Tunnel
Lichterkette für den Frieden
Tutzing - Mit einer Lichterkette tritt Tutzing auch heuer für den Frieden ein. Termin ist Dienstag, 31. Januar.
Lichterkette für den Frieden
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Starnberg - Auf in den Schnee: Der Kreisjugendring Starnberg organisiert für den 11. Februar einen Ski- und Schneetag.
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten
Gauting - Gegen zwei gebürtige Pakistaner hat die Polizei Strafverfahren eingleitet. Sie hatten sich geprügelt. 
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten

Kommentare