Vorderrad herausgerissen

Starnberg - Auf dem Weg nach Süden kamen Autofahrer auf der A 95 am Sonntagvormittag kaum voran: Zwischen München und Starnberg hatte es gekracht.

Mehrere Fahrzeuge sind nach ersten Angaben am Sonntag kurz nach 9 Uhr in den Unfall einige Kilometer nördlich des Starnberger Dreiecks in Richtung Süden verwickelt - als sich die Polizei Klarheit verschafft hatte, waren es nur noch zwei.

Eine Starnbergerin (19) war demnach auch der A 95 mit ihrem BMW gegen 9 Uhr Richtung Süden unterwegs. Sie geriet aus ungeklärter Ursache vom mittleren der drei Fahrstreifen auf den rechten. Dort kollidierte sie mit dem neben ihr fahrenden Peugeot einer 46-Jährigen aus München. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Vorderrad am Wagen der Unfallverursacherin heraus gerissen, das Fahrzeug geriet ins Schleudern. Letztendlich prallte die Starnbergerin in die rechte Schutzplanke und blieb rund 200 Meter weiter am rechten Fahrbahnrand stehen.

Auch der Pkw der Münchnerin geriet ins Schlingern. Der Peugeot schleuderte laut Polizei jedoch nach links in die Mittelschutzplanke und blieb auf der linken Fahrspur liegen. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und daher mit dem Rettungsdienst in Kliniken nach München gebracht.

Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn für rund zehn Minuten komplett, danach teilweise gesperrt. Um 10.45 Uhr konnte die Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Ideen für den historischen Bahnhof
Gauting – Wie geht es weiter mit dem Gautinger Bahnhof? Antworten auf diese Frage soll der Gemeinderat am Dienstag, 24. Januar, geben.
Ideen für den historischen Bahnhof
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Starnberg - Erstmals in ihrer noch jungen Karriere startet Kira Weidle am Samstag bei einer Weltcup-Abfahrt auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Verkauf nicht in Ordnung, aber gültig
Wangen - Der Löschweiher in Wangen hätte nicht verkauft werden dürfen, wurde aber nicht unter Wert veräußert – und der Verkauf ist gültig.
Verkauf nicht in Ordnung, aber gültig

Kommentare