Bei Rot über Ampel

Telefon am Ohr, kein Auge auf der Straße

Starnberg - Telefonierend bei Rot über die Ampel - das wird teuer. Ein Transporterfahrer aus dem Ausland leistete sich in Starnberg aber noch eine dritte Verfehlung.

In Gedanken woanders war ein Kleintransporterfahrer (52) aus dem Ausland, als er am Dienstagmittag durch Starnberg fuhr: Er telefonierte während der Fahrt und fuhr auf der Münchner Straße am Landratsamt bei Rot über eine Ampel. Polizisten beobachteten den Mann und hielten ihn sofort an – da hatte er das Telefon noch am Ohr. 

Das war aber noch nicht alles. Auch beim Beladen hatte er sich keine Gedanken gemacht, denn die Ladung war nicht richtig befestigt und verzurrt. Die Beamten ließen ihn das nachholen – zudem musste der Mann eine Sicherheitsleistung von 170 Euro leisten, da er in Deutschland keinen Wohnsitz hat.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer

Meistgelesene Artikel

Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Gauting - Es ist erst Jahresanfang. Doch der Arbeitskreis Ausländerkinder kann den Herbst kaum erwarten. Dann soll Umzug sein in größere Räume.
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Ideen für den historischen Bahnhof
Gauting – Wie geht es weiter mit dem Gautinger Bahnhof? Antworten auf diese Frage soll der Gemeinderat am Dienstag, 24. Januar, geben.
Ideen für den historischen Bahnhof
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Starnberg - Erstmals in ihrer noch jungen Karriere startet Kira Weidle am Samstag bei einer Weltcup-Abfahrt auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar

Kommentare