Auffahrunfall mit Folgen

Zwei Leichtverletzte und Sorge um Gastank

Zwei Autofahrerinnen sind bei einem Unfall am Freitagabend in Kempfenhausen leicht verletzt worden. Zwei Feuerwehren wurden alarmiert, weil ein Fahrzeug einen Gastank hatte. 

Kempfenhausen - Zwei Leichtverletze und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalles am Freitagabend in Kempfenhausen. 

Gegen 17.50 Uhr war es kam es auf der Staatsstraße in Kempfenhausen zu dem Verkehrsunfall gekommen, teilte die Starnberger Polizei am Samstag mit. Eine 45-jährige Frau aus Starnberg wollte demnach mit ihrem Opel Corsa von Starnberg kommend nach links auf den Fasanenweg abbiegen. Dies habe eine 27-jährige Frau aus Berg zu spät bemerkt und sei mit ihrem VW Transporter auf den bereits stehenden Opel Corsa aufgefahren.

Beide Frauen klagten laut Polizei bei der Unfallaufnahme über Kopf- und Nackenschmerzen, ein Rettungswagen war jedoch nicht erforderlich. Der Sachschaden am VW Transporter beträgt rund 2000 Euro und am Opel Corsa rund 6000 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. 

Da der Corsa im Heckbereich mit einem Gastank ausgestattet war, seien vorsorglich die Feuerwehren aus Percha und Kempfenhausen alarmiert worden. Der Gastank sei jedoch unbeschädigt gewesen.

Rubriklistenbild: © dpa / Friso Gentsch

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Benzinkanister  fängt Feuer
Ein 22-Jähriger ist am Dienstag beim Verbrennen von Gartenabfällen in Weichselbaum in Schwierigkeiten geraten. Die Feuerwehr musste größeren Schaden abwenden.
Benzinkanister  fängt Feuer
Ehrung für Mister Sportabzeichen Heiner Schmidt
Der Gautinger Heiner Schmidt hat auf Schloss Kaltenberg die Auszeichnung „Engagiert“ vom Bayerischen Landes-Sportverband erhalten. Im Landkreis wird der 88-Jährige auch …
Ehrung für Mister Sportabzeichen Heiner Schmidt
Quizduell an der Haustüre
Wir begleiten die Landtagskandidaten unseres Stimmkreises bei ihrem Wahlkampf – exakt eine halbe Stunde, die Aktion schlägt der Politiker vor. Heute: Matthias Vilsmayer …
Quizduell an der Haustüre
Bayerischer Yacht-Club siegt auf der Elbe
Die Nachwuchssegler aus Starnberg haben beim 3. Akt der Junioren Segel-Liga Topergebnisse erzielt. Auf der Elbe in Hamburg holte sich das Team I des Bayerischen …
Bayerischer Yacht-Club siegt auf der Elbe

Kommentare