Polizei fasst gesuchten Mann

Einsatz an A 95: Verfolgungsjagd auf die Wiese

Mit gleich vier Haftbefehlen wurde ein Mann gesucht, der Schleierfahndern an der Rastanlage Höhenrain aufgefallen war. Ein Fluchtversuch scheiterte.

Höhenrain - Fahndungserfolg für die Polizei: Nach einer Kontrolle an der Raststätte Höhenrain wurde ein 32-Jähriger aus Wolfratshausen festgenommen. Er war mit zwei anderen Männern in einem Kleinlieferwagen mit WOR-Kennzeichen auf der Rastanlage an der A95 im Gemeindebereich von Berg Schleierfahndern der Polizei aufgefallen. Bei der Überprüfung kamen gleich vier Haftbefehle gegen den Mann ans Tageslicht - wegen Unterhaltspflichtverletzung und Betrug. Zudem war er zur Aufenthaltsermittlung von einer Münchner Staatsanwaltschaft ausgeschrieben.

Dem 32-Jährigen gefiel das gar nicht: „Als dem Mann die Festnahme erklärt wurde, ergriff er die Flucht. Mit Unterstützungskräften, der Verkehrspolizei und umliegenden Dienststellen konnte der Mann jedoch später auf einer Wiese bei Münsing gestellt und festgenommen werden“, teilte die Polizei mit. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. 

Rubriklistenbild: © Archiv

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Damit der Boden für den B2-Tunnel fest wird: So funktioniert das Düsenstrahlverfahren
Für den Bau des B2-Tunnels sind komplexe Maßnahmen nötig. Eine davon: das Düsenstrahlverfahren. Wie es funktioniert und was tief in der Erde passiert, hat das Bauamt …
Damit der Boden für den B2-Tunnel fest wird: So funktioniert das Düsenstrahlverfahren
Polizei sucht Zeugen für wilde Schleuderpartie
Im Baustellenbereich am Autobahndreieck Starnberg hat ein Autofahrer ein Trümmerfeld hinterlassen - er fuhr Baken um und rutschte auf einer Wand entlang. Warum? Die …
Polizei sucht Zeugen für wilde Schleuderpartie
Mehr Missbrauchsvorwürfe als gedacht: Polizist aus Tutzing gesteht
Die Missbrauchsvorwürfe gegen einen 58 Jahren alten Polizisten und Feuerwehrmann aus Tutzing sind offenbar umfangreicher als bisher bekannt. „Er ist kooperativ und weiß, …
Mehr Missbrauchsvorwürfe als gedacht: Polizist aus Tutzing gesteht
Motorradfahrer kracht in Pkw
Die Ausfahrt mit dem Bike endete tragisch: Ein junger Motorradfahrer ist bei Gauting in einen Wagen gekracht und schwer verletzt worden. 
Motorradfahrer kracht in Pkw

Kommentare