+
Das Siegerbild beim Goaßbockfest: Benedikt Demmler, 3. Gewinnerin Theresa Demmler mit Hector, Petra und Andreas Wernetshammer mit Bock Xaver und den Kindern Martin und Lena, Steffi Zeitler und Markus Kreisl mit Johnny, Maxi Huber und Bernadette Demmler vom Vorstand des Vereins.

Goaßbockfest Bachhausen

Wahlsieg: Xaver ist der Schönste!

  • schließen

Die Entscheidung ist gefallen: Beim Goaßbockfest in Bachhausen hat Xaver gewonnen. Er gilt als Überraschungssieger. 

Bachhausen - Xaver ist der „Bock des Jahres“. Der Zwergbock von Petra und Andreas Wernetshammer gehörte beim Goaßbockfest am Samstag in Bachhausen zu den Älteren im Feld. Beim Publikum kam er gut an, denn der Sieger wurde gewählt.

Zweiter wurde Johnny von Steffi Zeitler und Markus Kreisl. Auf den dritten Platz kam Hector  von Benedikt Demmler jun.. Das Goaßbockfest, dass nur alle vier bis fünf Jahre stattfindet, lockte heuer mehr als 500 Besucher in den Berger Ortsteil. Alle drei Top-Böcke gehören Mitgliedern des Goaßbockvereins Bachhausen. 

Goaßbockfest Bachhausen - die Bilder

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Zeilen zum Teilen“ an Kirchplatz und Seebad
Damit Bücher nicht weggeschmissen, sondern wiederverwertet werden, stehen seit gestern zwei Büchertauschschränke am Starnberger Kirchplatz und am Seebad. An zwei anderen …
„Zeilen zum Teilen“ an Kirchplatz und Seebad
A 952: Ja zur Abfahrt Buchhof
Es gibt realistische Pläne für den Bau einer Abfahrt Buchhof auf der A 952 unweit der Munich International School. Der Ausschuss für Umwelt, Energie und Mobilität des …
A 952: Ja zur Abfahrt Buchhof
Feldafings Gemeinderat ebnet Weg für Umzug des Starnberger Brauhauses
Das Starnberger Brauhaus ist schon seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Produktionsgelände. Nun sind sie im Gewerbegebiet Wieling fündig geworden. Der Gemeinderat …
Feldafings Gemeinderat ebnet Weg für Umzug des Starnberger Brauhauses
Nachmittag zum Spielenfür Groß und Klein
Rommé, Skat, Schafkopf und vieles mehr können junge und alte Spieler am kommenden Sonntag im Starnberger Seniorentreff spielen. Insgesamt drei Starnberger Institutionen …
Nachmittag zum Spielenfür Groß und Klein

Kommentare