+
Das Siegerbild beim Goaßbockfest: Benedikt Demmler, 3. Gewinnerin Theresa Demmler mit Hector, Petra und Andreas Wernetshammer mit Bock Xaver und den Kindern Martin und Lena, Steffi Zeitler und Markus Kreisl mit Johnny, Maxi Huber und Bernadette Demmler vom Vorstand des Vereins.

Goaßbockfest Bachhausen

Wahlsieg: Xaver ist der Schönste!

  • schließen

Die Entscheidung ist gefallen: Beim Goaßbockfest in Bachhausen hat Xaver gewonnen. Er gilt als Überraschungssieger. 

Bachhausen - Xaver ist der „Bock des Jahres“. Der Zwergbock von Petra und Andreas Wernetshammer gehörte beim Goaßbockfest am Samstag in Bachhausen zu den Älteren im Feld. Beim Publikum kam er gut an, denn der Sieger wurde gewählt.

Zweiter wurde Johnny von Steffi Zeitler und Markus Kreisl. Auf den dritten Platz kam Hector  von Benedikt Demmler jun.. Das Goaßbockfest, dass nur alle vier bis fünf Jahre stattfindet, lockte heuer mehr als 500 Besucher in den Berger Ortsteil. Alle drei Top-Böcke gehören Mitgliedern des Goaßbockvereins Bachhausen. 

Goaßbockfest Bachhausen - die Bilder

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rettungshelfer aus der Luft und unter Wasser
Sie sollen Einsätze beschleunigen und gefährliche Aufgaben übernehmen. Eine Flug- und eine Unterwasser-Drohne testet die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) …
Rettungshelfer aus der Luft und unter Wasser
Beleidigungen und Bedrohung
Den Ärger mit dem Starnberger Jobcenter hatte er satt. Anfang Oktober 2018 vergriff sich ein langzeitarbeitsloser Gautinger gegenüber seinem Sachbearbeiter gehörig im …
Beleidigungen und Bedrohung
Sorgen um die Wiesenbrüter
Etwa 120 Vogelarten brüten im Landkreis. Die regionalen Ornithologen haben im vergangenen Jahr so manche erfreuliche Überraschung erlebt. Aber sie machen sich auch …
Sorgen um die Wiesenbrüter
Perchalla sucht Verstärkung
Nach dem Fasching ist vor dem Fasching. Die Perchalla beginnt bald wieder mit dem Training. Es wird Verstärkung gesucht.
Perchalla sucht Verstärkung

Kommentare