Unfall 

Ausgebremst und aufgefahren: Mann leicht verletzt

Was hat einen 77-jährigen Autofahrer aus Starnberg am Samstagabend bewogen, in Kempfenhausen einen Motorradfahrer zu überholen, auszubremsen und so einen Unfall zu provozieren? Darüber rätselt die Polizei.

Kempfenhausen   Ein 77-jähriger Skoda-Fahrer fuhr am frühen Samstagabend zunächst hinter einem 25 Jahre alten Motorradfahrer durch Kempfenhausen auf der Staatsstraße Richtung Starnberg. Dann überholte der Autofahrer den Biker  -  und bremste sofort ohne ersichtlichen Grund stark ab. Der 25 Jahre alte Germeringer Motorradfahrer konnte nicht mehr reagieren und fuhr dem Skoda ins Heck. Bei dem Unfall brach die Vorderradfelge des Motorrads, an dem Skoda entstand ein Heckschaden. Der Motorradfahrer musste mit Schmerzen im Bauchbereich ins Klinikum gebracht werden. Gegen den 77-Jährigen wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Das könnte ihn den Führerschein kosten, sagte ein Polizeisprecher. 

Rubriklistenbild: © dpa  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mit Euro-Fanfare in den Frühling
Die Blaskapelle Erling-Andechs hat im Florianstadl ihr Frühjahrskonzert gegeben. Unter den Zuhörern waren auch zahlreiche Ehrengäste.
Mit Euro-Fanfare in den Frühling
Starnbergerin am Pasinger Bahnhof brutal ausgeraubt - Täter auf der Flucht
Eine junge Frau aus Starnberg ist am Montag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Als zwei Männer sie am Bahnhof ansprachen, ahnte sie noch nichts von dem, was dann …
Starnbergerin am Pasinger Bahnhof brutal ausgeraubt - Täter auf der Flucht
Geldbeutel nach 18 Jahren wieder aufgetaucht
Vor 18 Jahren war einer jungen Starnbergerin der Geldbeutel bei einer Bootsfahrt auf dem Starnberger See ins Wasser gefallen. Jetzt tauchte er wieder auf.  
Geldbeutel nach 18 Jahren wieder aufgetaucht
Von Rad gestürzt: 14-Jährige mit dem Heli in die Klinik
In dem Berger Ortsteil Kempfenhausen hat sich am Dienstagmorgen ein schlimmer Unfall ereignet. Dabei verletzte sich eine 14 Jahre alte Schülerin. Ein …
Von Rad gestürzt: 14-Jährige mit dem Heli in die Klinik

Kommentare