- vonTobias Gmachschließen
Ein Unbekannter, der mit einem Geländemotorrad über Äcker und Wiesen fährt, an Passanten auf Waldwegen vorbeirast und Pferde aufschreckt: Diese Meldung erreichte die Starnberger Polizei am vergangenen Sonntag.
Allmannshausen – Konkret kamen die Hinweise aus dem Bereich Höhenrain, Sibichhausen und Allmannshausen. Daraufhin rückten laut Polizeibericht mehrere Streifen aus. Eine von ihnen stellte den Motorradfahrer gegen 14 Uhr am Zieglerweg in Allmannshausen.
Ein Beamter stieg aus, um ihn anzuhalten. Seine Zeichen ignorierte der Unbekannte allerdings – und fuhr auf den Polizisten zu. Der konnte sich in letzter Sekunde nur noch durch einen Sprung zur Seite retten. Der Fahrer konnte flüchten, der Beamte wurde leicht verletzt. Da der Rowdy bereits öfter in dem Bereich unterwegs war, bittet die Starnberger Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung nach ihm. Es handelt sich um ein grünes Geländemotorrad ohne Kennzeichen. An der Front ist ein Vorrichtung zum Anbringen einer Startnummer oder Ähnliches vorhanden.
Lesen Sie auch:
Starnberg: Schüler-Mob attackiert Polizei - Ermittler sichten weitere Bilder und Videos