1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg
  4. Berg

Pkw kracht mit Dach gegen Baum

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Der Pkw wurde bei dem Unfall völlig demoliert. Die Fahrerin schwebt in Lebensgefahr. © Jürgen Römmler

Lebensgefährliche Verletzungen hat eine Autofahrerin am Mittwochmittag bei einem Unfall in Assenhausen erlitten. Ihr Wagen war mit dem Dach gegen einen Baum gekracht.

Assenhausen - Kurz vor 13.30 Uhr war die Fahrerin von Berg Richtung Allmannshausen gefahren, als sie nach Angaben der Polizei aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Der Pkw geriet aufs Bankett, überschlug sich und krachte mit dem Dach gegen einen Baum.

Die Fahrerin (36) aus Berg war im Wrack eingeklemmt und wurde von drei Ersthelfern aus dem Auto geholt. Sie erlitt schwerste, lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Murnauer Krankenhaus geflogen. Unter den drei Ersthelfern am Unfallort war auch ein Arzt, der sie bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst versorgte. 

Da aufgrund der Zeugenaussagen eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen war, wurde durch die Staatsanwaltschaft kein Gutachten angefordert. Vor Ort waren mehrere Rettungswagen und die Feuerwehr von Berg. Die Feuerwehr übernahm auch die Absperrung und Umleitung an der Unfallstelle. Die Staatsstraße ist aktuell noch bis zum Abtransport des Unfallwagens gesperrt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion