+
Die A95 war wegen eines Unfalls am Samstagnachmittag teilweise für etwa zwei Stunden gesperrt.

Autobahn München-Garmisch

Unfall wegen Sekundenschlafs 

Höhenrain - Sekundenschlaf eines Familienvaters war die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der A95 bei der Raststätte Höhenrain. Die Autobahn war in Fahrtrichtung München teilweise für zwei Stunden gesperrt.

Zur Unfallzeit befuhr der Fahrer eines Citroen nach Polizeiangaben mit etwa 140 km/h den linken Fahrstreifen der in diesem Bereich zweispurigen A95. Aufgrund eines Sekundenschlafs geriet der 30-jährige Murnauer mit seinem Pkw auf den rechten Fahrstreifen und fuhr frontal auf den Anhänger eines vorausfahrenden 29-Jährigen Pkw-Lenkers aus dem Landkreis Weilheim-Schongau auf.

Während der Murnauer seinen Pkw noch kontrolliert auf den Seitenstreifen lenken konnte, verlor der 29-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann. Der Pkw mit Anhänger schleuderte über die gesamte Fahrbahn, der Anhänger kippte um und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Die Ladung, etwa zwei Kubikmeter Brennholzscheite, verteilte sich über die gesamte Fahrbahn. Zeugen sicherten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte die Unfallstelle ab.

Glücklicherweise wurden die Fahrzeuglenker sowie die Mitfahrer des Murnauers, seine Lebensgefährtin und die zwei Kleinkinder, nicht verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 11 500 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste der linke Fahrstreifen und der Seitenstreifen für  zwei Stunden gesperrt werden. Während der Bergung der Wracks wurde der Verkehr über die Rastanlage umgeleitet.

Die Verkehrspolizei Weilheim bittet in diesem Zusammenhang eindringlich, sich nicht übermüdet hinter das Steuer eines Fahrzeugs zu setzen, da die Konzentration und Reaktion eines müden Fahrzeugführers ähnlich beeinträchtigt sind, wie bei einer Fahrt unter Alkoholeinfluss.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot
<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

Meistgelesene Artikel

Nein zu „Kolonialverbrecher“
Kempfenhausen - Auf einer der Info-Tafeln zur Geschichte der Gemeinde Berg ist der falsche Lüderitz abgebildet. Das soll sich ändern. 
Nein zu „Kolonialverbrecher“
Unfallzeugen dringend gesucht
Höhenrain  - Auf schneebedeckter Fahrbahn hat sich am Dienstag auf der Kreisstraße von Münsing in Richtung Höhenrain ein Unfall ereignet. Die Polizei sucht dringend …
Unfallzeugen dringend gesucht
In drei Geschäften: Beutezug aus Langeweile
Aufkirchen – Es ist halt auch langweilig, wenn man auf jemanden warten muss, der beim Friseur sitzt. Eine 27-jährige Frau aus Unterhaching vertrieb sich die Zeit, in der …
In drei Geschäften: Beutezug aus Langeweile

Kommentare