1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Drei Leichtverletzte bei Grill-Explosion

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Restlöscharbeiten: Vom Gasgrill in Starnberg ist nicht viel übrig geblieben. © Jaksch

Starnberg - Explosion in Starnberg: Ein Gasgrill ist am Freitagnachmittag im Wohngebiet Starnberger Wiese in die Luft geflogen. Drei Menschen erlitten leichte Verletzungen, größerer Sachschaden konnte verhindert werden.

Dichter Rauch quoll an einem Wohnhaus im Gebiet Starnberger Wiese im Norden der Stadt empor - ob das Haus brannte oder etwas im Garten, konnten Nachbarn nicht erkennen. Deswegen löste die Leitstelle Großalarm für zahlreiche Feuerwehren am Starnberger See aus. Nach dem Eintreffen stellten die ersten Hilfsmannschaften fest, dass nach dem Grillen aus bisher unbekannten Gründen ein Gasgrill explodiert und dadurch die Essecke in Brand geraten war. Durch die Flammen und Rauch, die sich auch unter dem Dach der Terrasse gefangen hatte, haben auch die Balken des vorgezogenen Daches zum Brennen begonnen.

Bilder der Explosion

Durch das umsichtige und schnelle Eingreifen des Hausbesitzers und der Nachbarn konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert werden, teilte die Starnberger Polizei mit. Mit einer Wärmebildkamera  konnten Glutnester im Bereich des Daches aufgestöbert und ebenfalls gelöscht werden. Wie es zur Explosion gekommen ist, ist bisher nicht bekannt.

Der Hauseigentümer (66), dessen Frau (67) und eine Tochter (33) mussten leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Rest der Familie, darunter viele Kinder, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Sachschaden am Gebäude wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.

Auch interessant

Kommentare