Feuerteufel schlägt immer abends zu

Starnberg - Müllcontainer in Flammen: Am Montagabend hat ein Unbekannter im Abstand weniger Minuten in Starnberg zwei Müllcontainer in Brand gesteckt. Es waren nicht die ersten Brandstiftung dieser Art.
Am Abend gegen 21 Uhr brannte der erste große Müllcontainer an der Ludwigstraße. Die 1,1 Kubikmeter großen Behälter standen wegen der Abfuhrtermine im Dutzend am Straßenrand. Kaum hatte die Starnberger Feuerwehr den ersten Behälter gelöscht und war wieder abgerückt, brannte rund 200 Meter weiter zwischen Maximilian- und Wittelsbacherstraße der nächste Container. Auch diesen löschte die Wehr binnen weniger Minuten. Zu retten war auch dieser Kunststoffbehälter nicht.
Es waren nicht die erste Fälle dieser Art, sondern die Brandstiftungen Nummer 5 und 6 binnen 24 Stunden. Am Sonntagabend hatte die Feuerwehr Kempfenhausen mit drei Papierkorb-Bränden im Badegelände Percha-Kempfenhausen zu tun. Am späten Sonntagabend wurde ein weiterer Brand nahe des Landratsamtes entdeckt, der offenbar von selbst erlöschen war.
Die Starnberger Polizei ermittelt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter (08151) 3640 zu melden.