KATWARN löst für ganz Nürnberg aus - deutliche Warnung - Rauchsäule über Stadt

KATWARN löst für ganz Nürnberg aus - deutliche Warnung - Rauchsäule über Stadt
Strahlender Sieger: Der Gilchinger Daniel Wünsche gewann die Internetworld.de Open. Foto: stefan heigl für epd Tour

Daniel Wünsche gewinnt Internetworld.de Open

Gilching - Daniel Wünsche, 25-jähriger Golfpro aus Gilching, hat die Internetworld.de Open 2011 auf der Anlage in Thailing (Landkreis Ebersberg) gewonnen und dabei den Platzrekord eingestellt.

Mit einer starken 65 auf der Schlussrunde am Finaltag setzte Daniel Wünsche die Konkurrenz mächtig unter Druck und holte sich wenig später bei der Siegerehrung auf der Clubterrasse den Siegerscheck über 5000 Euro sowie den größten Pokal ab.

„Ich habe eigentlich an allen drei Tagen gleich gut gespielt. Der Unterschied am Donnerstag war, dass ich diesmal die Doppel-Bogeys weggelassen habe“, so Wünsche. Er hat sich, wie er selbst sagt, „einfach gut gefühlt“ an diesem Tag. Die Drives landeten trotz viel Wind sicher auf den hügeligen Fairways, und mit tollen Pitches erspielte er sich sogar Eagle-Chancen.

„Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich ganz vorne dabei bin, also habe ich versucht, das Ding solide heimzuschaukeln“, so Wünsche. Das gelang ihm. Während er auf der Challenge Tour, der zweiten Liga im europäischen Golf, zuletzt mit mentalen Problemen zu kämpfen hatte, zeigte er sich in Thailing enorm nervenstark und vor allem konstant. Mit Birdies auf der 16 und der 17 übernahm er die alleinige Führung - und gab sie bis zum Schluss nicht mehr ab. Wünsche gewann mit insgesamt zwölf Schlägen unter Par (71, 68, 65) vor dem Oberammergauer Christoph Günther und dem Niederländer Reinier Saxton (jeweils -11). „Ich freue mich natürlich sehr, dass ich bei meiner Rückkehr auf die EPD Tour gleich gewinnen konnte - und das mit Platzrekord“, so Wünsche, der unter anderem die Glückwünsche von Marcel Haremza entgegennahm. Der Dießener war bei der Internetworld.de Open am Cut gescheitert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bewegender Abschied nach 42 Jahren: Bei ihr ging ganz Söcking in den Kindergarten
Sie kennt ganz Söcking und halb Starnberg: 42 Jahre lang hat Sibylle Giuffredi mit den Kindern des Maria-Kempter-Kindergartens in Söcking gespielt, gekuschelt und ihnen …
Bewegender Abschied nach 42 Jahren: Bei ihr ging ganz Söcking in den Kindergarten
Gymnasium Herrsching: Nachbarn fragen, Experten antworten
Viele Fragen hatten die Herrschinger Bürger auch beim jüngsten Info-Abend zum geplanten Gymnasium. Laut Planer Dietmar Narr sind die Planungen noch ganz am Anfang.
Gymnasium Herrsching: Nachbarn fragen, Experten antworten
Tutzinger SPD mit Altersspanne zwischen 24 und 83
Der Tutzinger SPD-Ortsverband hat nun ebenfalls seine Liste für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt. Renate Geiger tritt dieses Mal nicht mehr an.
Tutzinger SPD mit Altersspanne zwischen 24 und 83
Die Pöckinger Prominenz in der Nazi-Zeit: Autoren haben tief recherchiert und klären auf
Und wem gehörten die Villen? Und wie kamen Pöckinger Bauern in der NS-Zeit zurecht? Die beiden Autoren des Buchs „Ein Dorf im Nationalsozialismus“ klärten diese Fragen …
Die Pöckinger Prominenz in der Nazi-Zeit: Autoren haben tief recherchiert und klären auf

Kommentare