Die Geldbörse hätte der junge Mann gerne behalten.

Diebstahl

18-Jährige liest Dieb Leviten

  • schließen

Offensichtlich volltrunken hat ein 22-jähriger Dießener nach einer Party die falsche Jacke gegriffen, wollte sie aber auch nicht wieder hergeben, als er darum gebeten wurde. Die Bestohlene (18) konnte den jungen Mann noch schnappen und las ihm die Leviten.

Dettenhofen - Einer 18-jährigen Dießenerin sind am Wochenende auf einer Party Jacke und Geldbeutel entwendet worden. Die junge Frau stellte den Verlust am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr fest, so die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie von der Party im „Fuchs und Has“ nach Hause. Sie meldete den Vorfall anwesenden Sicherheitsleuten - und hatte Glück. Ein Mitarbeiter hatte wenige Minuten vorher einen Mann gesehen, der die Jacke vermutlich trug. 

Die Geschädigte ist mit einer Freundin gleich hinterher und konnte den Mann auf der Straße stellen. Die Jacke wollte der Tatverdächtige aber nicht hergeben, darum wehrte er sich, als die Mädels ihn festhielten. Da der 22-jährige Dießener aber offensichtlich richtig tief ins Glas geschaut hat – der Alkotest durch die später hinzugerufenen Polizei ergab einen Wert von 2,5 Promille, konnten die beiden ihn sogar zurück zu den Sicherheitsleuten schleppen, die noch weniger Mühe mit dem Betrunkenen hatten. Er hatte die Jacke der 18-Jährigen gegriffen, nachdem er die eigene nicht finden konnte. Die Geldbörse des Mädchen hatte er in seiner Hose versteckt. Die Geldbörse, die er in der Jacke gefunden hatte, versuchte er in seiner Hose zu verstecken.

Der Dießener muss sich jetzt wegen räuberischen Diebstahls vor Gericht verantworten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der leise Netzwerker und Pionier
Professor Gerd Hirzinger ist Pionier und Netzwerker in Sachen Robotik. Bis heute führt an ihm kein Weg vorbei, wenn es um die neueste Forschung geht. 
Der leise Netzwerker und Pionier
Sportwagen prallt gegen Mauer: Beide Insassen schwer verletzt
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße durchs Mühltal sind am Freitagabend zwei Männer schwer verletzt worden.
Sportwagen prallt gegen Mauer: Beide Insassen schwer verletzt
Auch der Liga-Krösus ist schlagbar
Noch nie konnten die Bundesliga-Volleyballer des TSV Herrsching den VfB Friedrichshafen schlagen. Am Samstag soll es erstmals soweit sein.
Auch der Liga-Krösus ist schlagbar
Die zweite Familie feiert Einjähriges
Seit einem Jahr ist der Q-Stall in Pöcking wieder eine Anlaufstelle für Jugendliche. Mittlerweile wird das Angebot so gut genutzt, dass sich Leiterin Enca Pérez für eine …
Die zweite Familie feiert Einjähriges

Kommentare