Die Geldbörse hätte der junge Mann gerne behalten.

Diebstahl

18-Jährige liest Dieb Leviten

  • schließen

Offensichtlich volltrunken hat ein 22-jähriger Dießener nach einer Party die falsche Jacke gegriffen, wollte sie aber auch nicht wieder hergeben, als er darum gebeten wurde. Die Bestohlene (18) konnte den jungen Mann noch schnappen und las ihm die Leviten.

Dettenhofen - Einer 18-jährigen Dießenerin sind am Wochenende auf einer Party Jacke und Geldbeutel entwendet worden. Die junge Frau stellte den Verlust am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr fest, so die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie von der Party im „Fuchs und Has“ nach Hause. Sie meldete den Vorfall anwesenden Sicherheitsleuten - und hatte Glück. Ein Mitarbeiter hatte wenige Minuten vorher einen Mann gesehen, der die Jacke vermutlich trug. 

Die Geschädigte ist mit einer Freundin gleich hinterher und konnte den Mann auf der Straße stellen. Die Jacke wollte der Tatverdächtige aber nicht hergeben, darum wehrte er sich, als die Mädels ihn festhielten. Da der 22-jährige Dießener aber offensichtlich richtig tief ins Glas geschaut hat – der Alkotest durch die später hinzugerufenen Polizei ergab einen Wert von 2,5 Promille, konnten die beiden ihn sogar zurück zu den Sicherheitsleuten schleppen, die noch weniger Mühe mit dem Betrunkenen hatten. Er hatte die Jacke der 18-Jährigen gegriffen, nachdem er die eigene nicht finden konnte. Die Geldbörse des Mädchen hatte er in seiner Hose versteckt. Die Geldbörse, die er in der Jacke gefunden hatte, versuchte er in seiner Hose zu verstecken.

Der Dießener muss sich jetzt wegen räuberischen Diebstahls vor Gericht verantworten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

260 neue Arbeitsplätze für Gilching
Die Firma Dr. Hönle AG aus Gräfelfing war das erste Unternehmen, das einen Bauantrag für das neue Gewerbegebiet im Gilchinger Ortsteil Argelsried gestellt hat. Am …
260 neue Arbeitsplätze für Gilching
„Vom Auto gejagt gefühlt“
Im Taubenhüller Weg wurde es Ende September 2017 eng. Auf dem schmalen Gautinger Kiesweg fühlte sich eine Reiterin derart von einem VW bedrängt, dass sie Anzeige …
„Vom Auto gejagt gefühlt“
Streckenbeschreibung der Almersberg-Runde
Der 34. Starnberger Landkreislauf findet am 13. Oktober in Gilching statt. Miglieder des ausrichtenden TSV Gilching haben die Etappen bereits abgelaufen und schildern …
Streckenbeschreibung der Almersberg-Runde
Dießen freut sich auf seine „Zwillinge“
Feierliche Grundsteinlegung für gemeindlichen Sozialen Wohnungsbau an der Von-Eichendorff-Straße in Dießen. 18 bezahlbare Wohnungen sollen geschaffen werden.
Dießen freut sich auf seine „Zwillinge“

Kommentare