Wetterdienst warnt in Bayern: Nach starkem Frost - Am Sonntagmorgen kommt die Schneewalze

Wetterdienst warnt in Bayern: Nach starkem Frost - Am Sonntagmorgen kommt die Schneewalze
+
Abladen am Bauhof: Hier konnte die Feuerwehr die Glutnester löschen.

Glutnester

Feuerwehr-Einsatz wegen Müllwagen

Die Feuerwehr musste in Dießen eingreifen: In einem Müllwagen hatte sich Rauch entwickelt.

Dießen - Weil sich bei einem Müllwagen Rauch entwickelt hatte, rückte die Freiwillige Feuerwehr Dießen am Freitag um 10.47 Uhr zu einem Einsatz aus. Der Müllwagen stand gerade an der Fritz-Winter-Straße und wurde von den Einsatzkräften dann zum Bauhof gebracht. 

Dort wurde der Müll abgeladen, die Feuerwehr löschte mit insgesamt 15 Einsatzkräften Glutnester. Die Dießener Feuerwehr war mit einem Führungsfahrzeug und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen angerückt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Sachschaden entstand nach Angaben der Polizeiinspektion Dießen nicht, die Ursache für die Rauchentwicklung ist unklar.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So gut schmeckt Weihnachten
Bei der diesjährigen Stollenprüfung konnten die Backwaren aus dem Starnberger Landkreis wieder auf ganzer Linie überzeugen. 
So gut schmeckt Weihnachten
Kuscheltiere und Spielzeug von der Starnberger Tafel
Die Starnberger Tafel veranstaltete am Donnerstag einen großen Weihnachtsbasar. Eine besonders große Zuwendung erhielt die Tafel von einem bekannten Fußballverein. 
Kuscheltiere und Spielzeug von der Starnberger Tafel
„Für Bürgerbegehren ist es zu spät“
Die CSU Herrsching steht zum Gymnasiumsstandort im Mühlfeld und die Mehrheit der CSU-Fraktion im Gemeinderat auch. Alles andere sei gelaufen, zu spät und vorbei. „Wir …
„Für Bürgerbegehren ist es zu spät“
Ziel ist ein  Zentrum ohne  Pkw
Die Eröffnung eines Teilstücks der Umfahrung beflügelt die Pläne für Gilching. 
Ziel ist ein  Zentrum ohne  Pkw

Kommentare