+
Abladen am Bauhof: Hier konnte die Feuerwehr die Glutnester löschen.

Glutnester

Feuerwehr-Einsatz wegen Müllwagen

Die Feuerwehr musste in Dießen eingreifen: In einem Müllwagen hatte sich Rauch entwickelt.

Dießen - Weil sich bei einem Müllwagen Rauch entwickelt hatte, rückte die Freiwillige Feuerwehr Dießen am Freitag um 10.47 Uhr zu einem Einsatz aus. Der Müllwagen stand gerade an der Fritz-Winter-Straße und wurde von den Einsatzkräften dann zum Bauhof gebracht. 

Dort wurde der Müll abgeladen, die Feuerwehr löschte mit insgesamt 15 Einsatzkräften Glutnester. Die Dießener Feuerwehr war mit einem Führungsfahrzeug und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen angerückt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Sachschaden entstand nach Angaben der Polizeiinspektion Dießen nicht, die Ursache für die Rauchentwicklung ist unklar.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ehrung für Dunja Hayali
Journalistin Dunja Hayali erhält Lob für ihre antirassistische Haltung - und einen Preis der Evangelischen Akademie Tutzing.
Ehrung für Dunja Hayali
Großer Aufwand  für kleine  Elsbeere
Die seltene Elsbeere wird von Hand geerntet. Sie zählt zu den wertvollsten und seltensten Bäumen in Deutschland. 
Großer Aufwand  für kleine  Elsbeere
Schlägerei am Kriegerdenkmal
Eine Schlägerei am Kriegerdenkmal hat am Freitagabend die Polizei in Seefeld auf den Plan gerufen. Ein 21-Jähriger Mann aus Seefeld wurde leicht verletzt.
Schlägerei am Kriegerdenkmal
Der Lack ist ab, die Sanierung teuer
Die Fassade des Ammerseegymnasiums in Dießen muss saniert werden.  Die Erneuerung kostet knapp 2,3 Millionen Euro. Der langjährige Rechtsstreit um die Fassadenmängel ist …
Der Lack ist ab, die Sanierung teuer

Kommentare