Symbolbild

Einbruch in Clubhaus

Mit der Flex in den Golfclub Starnberg

Hadorf - Einbrecher im Clubhaus: Unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen versucht, den Tresor des Golfclubs Starnberg in Hadorf zu plündern. Sie wurden überrascht und flohen.

Gegen 4.30 Uhr war ein Anwohner durch Lärm geweckt worden. Was er von seinem Balkon aus sah, war ein handfester Einbruch einer offenbar aus Osteuropa stammenden Bande. Der Anwohner entdeckte einen Mann am Fenster des Clubhauses und hörte Worte in einer osteuropäischen Sprache. Als er die Täter anschrie, flüchteten die ohne Beute. Beamte der Starnberger Polizei fahndeten zwar nach den Unbekannte, doch konnten diese entkommen.

Die Kripo stellte wenig später fest, dass die Täter eine Scheibe eingeschlagen hatten. Dann versuchten sie, mit einer Flex den Tresor zu öffnen. Dabei waren sie von dem Anwohner gestört worden. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 4000 Euro an.

Zeugen, die während der Nacht, im Umfeld des Clubgeländes in Hadorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sind aufgerufen, sich bei der Kripo Fürstenfeldbruck unter (08141) 6120 zu melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Er ist auf Hilfe angewiesen:  Schule verbietet Bub (12) den Zutritt - „Abgefangen wie Verbrecher“
Als die Schulbegleitung erkrankt, wird dem 12-jährigen Elias der Zutritt zur Schule verweigert. Die Regierung gibt der Schule recht für ihr Handeln.
Er ist auf Hilfe angewiesen:  Schule verbietet Bub (12) den Zutritt - „Abgefangen wie Verbrecher“
Brandstiftung? Brunnangerhalle bleibt weiterhin gesperrt
Ein Brand in der Herrentoilette der Gaststätte Zeitlos ist dafür verantwortlich, dass die Starnberger Brunnangerhalle am Montag vorerst geschlossen bleiben musste. …
Brandstiftung? Brunnangerhalle bleibt weiterhin gesperrt
Eine Öko-Stadt ganz aus Legosteinen
Umweltbildung mit Spiel und Spaß kombinieren, das gelang am Wochenende der Evangelischen Jugend in Pöcking. Aus rund 100 000 Legosteinen ließen sie Schüler eine …
Eine Öko-Stadt ganz aus Legosteinen
Schuldenfrei bei voller Kasse
Der Haushalt für die Gemeinde Berg präsentiert sich solide: wie immer ohne Kreditaufnahme und mit einem Polster für den Rathausneubau. Erstmals tauchte im Zuge der …
Schuldenfrei bei voller Kasse

Kommentare