+
Auch ein AMG-Mercedes muss sich an die Verkehrsregeln halten...

Verkehrsrowdy

AMG-Fahrer zwingt Polizeiwagen zum Ausweichen

Da überholt man mit seinem schnittigen Mercedes-Sportwagen im Überholverbot und prompt kommt einem die Polizei entgegen...

Feldafing - Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mann aus Starnberg mit seinem schwarzen AMG-Mercedes auf der Staatsstraße von Feldafing in Richtung Tutzing. Eine Streife der Polizeiinspektion Starnberg war in entgegengesetzter Richtung unterwegs.  Im Überholverbot und in einer unübersichtlichen Kurve kurz vor Garatshausen überholte der 52-jährige mit seinem Sportwagen einen weißen Kastenwagen und gleich auch noch einen roten Kleinwagen. Die Streifenwagenbesatzung musste trotz Vollbremsung auf das Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der Starnberger Rüpelfahrer drückte sich zwischen dem Kastenwagen und dem Dienstfahrzeug hindurch und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Tutzing.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Fahrer dann in der Hauptstraße in Tutzing angehalten werden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die der Mann eventuell ebenfalls überholt und gefährdet hat. Sie sollten sich unter (08151) 36 40 melden. 

Video: Selbstgebaute Blitzer gegen Raser

Video: Glomex

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

30 Jahre Marianne-Strauß-Klinik: „Wir haben Großes vor“
Die Marianne-Strauß-Klinik in Kempfenhausen hat mit einem Festakt und einem Tag der offenen Tür 30-jähriges Bestehen gefeiert. Gleichzeitig verkündete die Klinikleitung …
30 Jahre Marianne-Strauß-Klinik: „Wir haben Großes vor“
Eiszeit zwischen Gauting und Gilching
Mehr als 400 Demonstranten haben am Samstag in Gilching gegen das geplante Gautinger Gewerbegebiet „Asto-Eco-Park“ im Unterbrunner Holz protestiert. Nach drei Jahren …
Eiszeit zwischen Gauting und Gilching
„Wir sollten stolz und dankbar sein, in diesem Land zu leben“
Ministerpräsident Markus Söder sprach am Samstag auf Einladung des CSU-Kreisverbandes im Klostergasthof in Andechs. Dabei warnte er vor einer Instabilität des Freistaats …
„Wir sollten stolz und dankbar sein, in diesem Land zu leben“
Mit Einkaufswagen auf Diebestour
Jugendliche aus München gehen nach Party mit Einkaufswagen auf Diebestour. 
Mit Einkaufswagen auf Diebestour

Kommentare