EU beschließt Verbot von Einweg-Plastik

EU beschließt Verbot von Einweg-Plastik
+
Auch ein AMG-Mercedes muss sich an die Verkehrsregeln halten...

Verkehrsrowdy

AMG-Fahrer zwingt Polizeiwagen zum Ausweichen

Da überholt man mit seinem schnittigen Mercedes-Sportwagen im Überholverbot und prompt kommt einem die Polizei entgegen...

Feldafing - Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mann aus Starnberg mit seinem schwarzen AMG-Mercedes auf der Staatsstraße von Feldafing in Richtung Tutzing. Eine Streife der Polizeiinspektion Starnberg war in entgegengesetzter Richtung unterwegs.  Im Überholverbot und in einer unübersichtlichen Kurve kurz vor Garatshausen überholte der 52-jährige mit seinem Sportwagen einen weißen Kastenwagen und gleich auch noch einen roten Kleinwagen. Die Streifenwagenbesatzung musste trotz Vollbremsung auf das Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der Starnberger Rüpelfahrer drückte sich zwischen dem Kastenwagen und dem Dienstfahrzeug hindurch und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Tutzing.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Fahrer dann in der Hauptstraße in Tutzing angehalten werden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die der Mann eventuell ebenfalls überholt und gefährdet hat. Sie sollten sich unter (08151) 36 40 melden. 

Video: Selbstgebaute Blitzer gegen Raser

Video: Glomex

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Eierdiebe am Engl-Hof
Der Perchtinger Landwirt Stefan Eigl hat die Faxen dicke. Weil nur etwa 60 Prozent der bis vor kurzem frei zugänglich angebotenen Eier ehrlich bezahlt werden, hat der …
Eierdiebe am Engl-Hof
14-Jähriger auf Beutezug: Hündin „Asena“ stoppt Dönerdieb
Als ein 14-jähriger Schüler aus Herrsching ein Fladenbrot aus einem Dönerladen in Gilching stehlen wollte, schlug Hündin „Asena“ Alarm. Dann stellte sich heraus, dass …
14-Jähriger auf Beutezug: Hündin „Asena“ stoppt Dönerdieb
Besondere Nikolausfeier zum 115. Geburtstag
Gleich zwei Stargäste hatte der Männerchor Gilching anlässlich seines 115. Geburtstag zur Nikolausfeier eingeladen: den Nikolaus höchstpersönlich und eine international …
Besondere Nikolausfeier zum 115. Geburtstag
Felicitas Beger bittet um Entwicklungshilfe
Felicitas Beger (24) aus Feldafing ist Botschafterin der Entwicklungsorganisation ONE. Am Montag sprach sie im Europarat über künftige Investitionen in die …
Felicitas Beger bittet um Entwicklungshilfe

Kommentare