1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg
  4. Feldafing

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Erstellt:

Von: Sandra Sedlmaier

Kommentare

Eine Frauenhand hält den Telefonhörer eines Festnetztelefons vor dem Telefongerät.
Kein Anschluss unter dieser Nummer: Das betrifft einige Telekom-Kunden in Feldafing noch bis Donnerstagmittag. © Symbolfoto: dpa

Seit Mittwochvormittag sind in Feldafing einige Telefon- und Internetanschlüsse der Telekom gestört. Die Reparatur soll Donnerstagmittag erledigt sein, sagte ein Telekom-Sprecher.

Feldafing - Kein Anschluss unter dieser Nummer: Diese freundliche Telefonansage gibt es ja schon lange nicht mehr, statt dessen bekamen die Anrufer, die am Mittwoch zum Beispiel im Feldafinger Rathaus anrufen wollten, „Dienstmerkmal unbekannt“ oder anderes Ablehnendes zu hören. Eine Störung an einer so genannten Linecard in einem Kabelverzweiger-Kasten ist nach Auskunft eines Telekomsprechers die Ursache für die nicht zustande kommenden Verbindungen. Die Linecard sei eine Karte, auf der Verbindungen geschaltet werden. „Die ist kaputt“, sagte ein Telekomsprecher auf Anfrage des Starnberger Merkur. Der fragliche Kasten, einer der grauen Telekom-Kästen an der Straße, sei bereits lokalisiert. Voraussichtlich bis Donnerstagmittag sei die Störung behoben. „Das Ersatzteil ist bereits geliefert, bis zum Mittag sollte es eingebaut sein“, sagte der Sprecher. Betroffen seien rund zwei Dutzend Anschlüsse. Auch deren Internet funktioniere aktuell nicht.

Auch interessant

Kommentare