+
Symbolbild.

Schneetreiben

Zwei Unfälle mit Sommerreifen - Fahrer erwarten Bußgeld und Punkt

  • schließen

Der Schneefall hat am Westufer des Starnberger Sees zu vier Unfällen geführt, bei denen zum Glück niemand verletzt wurde.

Landkreis – Auf der schneeglatten Lindemannstraße in Tutzing geriet am Mittwoch gegen 22.45 Uhr eine 38 Jahre alte Einheimische mit ihrem Opel ins Schleudern, fuhr gegen eine Hecke rechts von der Fahrbahn und krachte gegen einen Carport. Schaden: 3000 Euro. Weil auf dem Opel Sommerreifen aufgezogen waren – einer davon nach Polizeiangaben sogar ohne Profil –, erwarten die 38-Jährige nun eine Anzeige, 240 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Ebenfalls auf Sommerreifen war in dieser Nacht auch ein 57 Jahre alter Autofahrer aus Feldafing unterwegs. Er kam gegen 0.25 Uhr auf der Pöckinger Straße in Feldafing mit seinem Renault nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baumreihe. Schaden: 5300 Euro. Auch er muss mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen. Zwei weitere Schneeunfälle ereigneten sich am Donnerstagmorgen.

Gegen 6.15 Uhr erwischte es zunächst eine 35 Jahre alte Frau aus Peißenberg. Auf der B 2 zwischen der Einmündung nach Gut Kerschlach und Monatshausen schleuderte ihr Auto zu weit nach rechts und blieb auf der Seite liegen. Schaden: 2000 Euro. Kurz darauf rutschte eine 32-Jährige in der Lindemannstraße in Tutzing mit ihrem Toyota in den Graben. Schaden: 400 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eingestürztes Gerüst - offenbar ein Materialfehler
Ein Materialfehler ist offenbar Ursache für das umgefallene Gerüst in Starnberg. Die Polizei ermittelt nicht weiter.
Eingestürztes Gerüst - offenbar ein Materialfehler
Der Imker, Museumswärter und Waldbesitzer
Vor genau 55 Jahren hat Peter Lederer in der Gemeinde Tutzing seinen Dienst begonnen. Sein ganzes Berufsleben ist er ihr treu geblieben, die Laufbahn führte ihn bis an …
Der Imker, Museumswärter und Waldbesitzer
Mann versucht Mofa zu stehlen - und kommt nicht weit
Ein unbekannter Täter ist in Söcking an einer Hofeinfahrt zwei Zeugen aufgefallen. Sie nahmen die Verfolgung auf.
Mann versucht Mofa zu stehlen - und kommt nicht weit
Bis zum Neubau unter Beobachtung
Die Brücken im Landkreis sind zum größten Teil in einem akzeptablen bis guten Zustand. Einige jedoch stehen unter besonderer Beobachtung, Neubaupläne laufen. Dazu …
Bis zum Neubau unter Beobachtung

Kommentare