Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20

Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20
+
Einen brennenden Linienbus mussten die Herrschinger Feuerwehrler am Wochenende löschen.

Feuerwehr Herrsching

Linienbus und Keller in Flammen

  • schließen

Herrsching - Zwei Einsätze für die Herrschinger Feuerwehr am Wochenende: Am Samstag stand ein Linienbus in Flammen, am Sonntag brannte es im Keller eines Einfamilienhauses.

Am Samstag mussten die freiwilligen Brandbekämpfer ausrücken, weil gegen 8 Uhr auf der Rieder Straße ein Linienbus in Flammen stand. Vermutlich hatte eine defekte Standheizung das Feuer im Motorraum ausgelöst. Der 44-jährige Busfahrer hatte während der Fahrt plötzlich Brandgeruch wahrgenommen.  Er heilt unverzüglich an, wie die Herrschinger Polizei mitteilt, und ließ seine sechs Passagiere aussteigen. Die alarmierte Feuerwehr war mit 20 Kräften vor Ort und konnte nach 45 Minuten den Einsatz beenden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt etwa 50 000 Euro.

Am Sonntag wurden die Feuerwehrler gegen 18 Uhr alarmiert. Im Keller eines Einfamilienhauses an der Hechendorfer Straße hatte ein Stromverteilerkasten Feuer gefangen. Weil das zu einem Stromausfall führte, wurde der Brand recht schnell entdeckt, weil ein Hausbewohner im Keller nach dem Rechten schauen wollte. Die Kellerräume waren nach dem jüngsten Hochwasser leer geräumt worden, daher wurde kein Inventar beschädigt. Die beiden Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 20 000 Euro.

Einsätze in Herrsching: Feuer in Bus und Keller 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vom Neo-Nazi zum Mahner
Felix Benneckenstein war ein überzeugter Neonazi. Ein Erlebnis änderte für ihn alles – er stieg aus. Aus „Flex“ wurde in der Szene ein Verräter. Der 31-Jährige erklärt …
Vom Neo-Nazi zum Mahner
Gute Nachrichten: S 6 und S 8 fahren wieder
Das Sturmtief ist weitergezogen, und in der Nacht hat die Bahn die defekten Oberleitungen repariert. Mehr in unserem Nachrichtenticker.
Gute Nachrichten: S 6 und S 8 fahren wieder
Gerammter Hyundai kippt um
Ein kurzer Augenblick der Unaufmerksamkeit  kann teuer werden. Das musste ein junger Gautinger erfahren.
Gerammter Hyundai kippt um
Nach dem Semesterist vor dem Semester
Die Volkshochschule Starnberger See präsentiert im neuen Programmheft Kurse für das Frühjahr und den Sommer.
Nach dem Semesterist vor dem Semester

Kommentare