Besuch beim Kasperlgrafen

Starnberg - Das Museum Starnberger See lädt zu Führungen rund um den Kasperlgrafen Pocci ein.

Das Museum Starnberger See (Possenhofener Straße 5) lädt in diesem Monat und bis November zu einer Reihe von Führungen rund um Franz Ludwig Evarist Alexander Graf von Pocci ein. In der laufenden Ausstellung im Museum werden die vielen Talente des Grafen vorgestellt. Die Schau bringe den Besuchern die vielseitigen Begabungen des „Kasperlgrafen“ ein wenig näher, so die Beschreibung der Stadt – insbesondere die zum großen Teil noch nie gezeigten Zeichnungen Poccis geben tiefe Einblicke in seine Seele. Termine sind in diesem Monat am kommenden Sonntag, 7. August, sowie am 28. August. Beginn ist jeweils um 11 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro, ermäßigt 7 Euro. Mehr Infos: www.museum-starnberger-see.de. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jungunternehmer macht das Rennen
Bewerber für den Kiosk Rossschwemme in Walchstadt hofieren den Gemeinderat Wörthsee mit Köstlichkeiten.
Jungunternehmer macht das Rennen
Pferd geht durch: Reiterin schwer verletzt
Eine junge Reiterin ist am Samstag bei einem Unfall nahe Höhenrain schwer verletzt worden - ein Pferd war über sie hinweggestürmt.
Pferd geht durch: Reiterin schwer verletzt
Neuer Standort für die Lebensmittelausgabe
Im März wird der erste Spatenstich für das neue Tafelgebäude gesetzt. Diese Kunde trug Ahel Bergsoy vom Gautinger Hochbauamt in den Bauausschuss.
Neuer Standort für die Lebensmittelausgabe
Unfallfluchten: Wer hat was gesehen?
Die Gautinger Polizei sucht Zeugen für zwei Unfallfluchten. In beiden Fällen wurden geparkte Fahrzeuge beschädigt.
Unfallfluchten: Wer hat was gesehen?

Kommentare