+
Überschlgen hat sich der Smart nach dem Zusammenstoß mit einem BMW. Beide Fahrer wurden verletzt.

Zwei Verletzte

Mit 2 Promille Unfall verursacht

Mit fast 2 Promille Alkohol im Blut hat eine 74-jährige Gautingerin am Donnerstagabend einen Unfall verursacht. Sie und ihr Unfallgegner kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Gauting - Die 74-Jährige Gautingerin war mit ihrem BMW  gegen 20 Uhr  von Königswiesen kommend in Richtung Hauser Kreuzung unterwegs. Nach Polizeiangaben beachtete sie beim Einbiegen in die Kreuzung nicht den Smart eines  27-jährigen Gautinger der von Gauting kommend in Richtung Starnberg unterwegs war.  Nach Aussagen von Augenzeugen hatte die 74-Jährige das Stoppschild nicht beachtet. Beim Zusammenstoß wurde der Smart in das angrenzende Feld geschleudert, wo er sich überschlug.  Der junge Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien.

Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei der 74-jährigen Gautingerin festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Beide Fahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 11 000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rauschers Denkmal bröckelt
Ein Denkmal, das an einen jungen Mann erinnert, der mit jungen Jahren im Ersten Weltkrieg fiel, droht zu verfallen. 
Rauschers Denkmal bröckelt
Hubschrauber sorgt für Verkehrsbehinderungen
Ein medizinischer Notfall hat am Dienstagmorgen auf der Autobahn A95 zwischen dem Starnberger Kreuz und der Ausfahrt Fürstenried für Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Hubschrauber sorgt für Verkehrsbehinderungen
Unbekannte beschmieren Schlosspark und Polizeistelle
Erst am Starnberger Schlosspark, dann an der Polizeidienststelle: Unbekannte hinterließen in der Nacht von Montag auf Dienstag Schmierereien.
Unbekannte beschmieren Schlosspark und Polizeistelle
Spaß unter Freunden endet im Krankenhaus
Am Anfang war es Spaß, dann wurde daraus Ernst. Ein Tutzinger fuhr mit seinem Pkw los - sein Freund lag auf der Motorhaube. 
Spaß unter Freunden endet im Krankenhaus

Kommentare