+
Symbolfoto

Alarm am Pippinplatz

Verbranntes Essen löst Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

  • schließen

Polizei und Gauting wurden am Sonntag zu einem ganz besonderen Einsatz in Gauting gerufen.

Gauting - Starker Brandgeruch aus einer Wohnung am Pippinplatz in Gauting: Am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr ging über die Einsatzzentrale diese Mitteilung bei der Polizeiinspektion Gauting ein. Die eingesetzte Streifenbesatzung klingelte und klopfte mehrfach an der betroffenen Wohnungstüre. Da jedoch niemand öffnete und der Brandgeruch eindeutig wahrzunehmen war, traten die Beamten schließlich die Tür ein. Daraufhin zeigte sich der verschlafene 47 Jahre alte Bewohner sehr verwundert. 

Er hatte sich Essen in einer Pfanne zubereiten wollen, war dann aber eingeschlafen. Da er den Herd nicht ausgeschaltet hatte, verkokelte sein Essen bis zur Unkenntlichkeit. Der Bewohner selbst bemerkte davon – nichts. Die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr Gauting stellte in der Wohnung kurzfristig ein Gebläse auf, um den Brandgeruch zu vertreiben. Zudem verschalten sie die Wohnungstür. Sachschaden entstand darüber hinaus lediglich an der benutzten Pfanne.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Eierdiebe am Engl-Hof
Der Perchtinger Landwirt Stefan Eigl hat die Faxen dicke. Weil nur etwa 60 Prozent der bis vor kurzem frei zugänglich angebotenen Eier ehrlich bezahlt werden, hat der …
Eierdiebe am Engl-Hof
14-Jähriger auf Beutezug: Hündin „Asena“ stoppt Dönerdieb
Als ein 14-jähriger Schüler aus Herrsching ein Fladenbrot aus einem Dönerladen in Gilching stehlen wollte, schlug Hündin „Asena“ Alarm. Dann stellte sich heraus, dass …
14-Jähriger auf Beutezug: Hündin „Asena“ stoppt Dönerdieb
Besondere Nikolausfeier zum 115. Geburtstag
Gleich zwei Stargäste hatte der Männerchor Gilching anlässlich seines 115. Geburtstag zur Nikolausfeier eingeladen: den Nikolaus höchstpersönlich und eine international …
Besondere Nikolausfeier zum 115. Geburtstag
Felicitas Beger bittet um Entwicklungshilfe
Felicitas Beger (24) aus Feldafing ist Botschafterin der Entwicklungsorganisation ONE. Am Montag sprach sie im Europarat über künftige Investitionen in die …
Felicitas Beger bittet um Entwicklungshilfe

Kommentare